Gesundes Neues an Alle!
Das Jahr geht gleich wieder gut los.......
Heute war bei der Fyrst-Bank = Postbank = Deutsche Bank kein Kontorundruf möglich. Anbindung per HBCI.
Fehlermeldung:
"error": "Internal Server Error",
"error_description": "Undefined Error occurred",
"request_id": "a766ed2c-0b88-4d63-a672-e6c8bd89e9ab"
Überweisungen gingen auch nicht, es kam eine kryptische Fehlermeldung.
Hat das Problem noch Jemand?
Bin kurz davor auf Ebics umzusteigen. Die 10€ pro Monat wäre es mir fast wert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Postbank/Deutsche Bank führen aktuell die Systeme zusammen. Das Onlinebanking hat heute den ganzen Tag ordentlich gerumpelt.
Danke, daran lag es!
Nun funtioniert es wieder.
Hallo in die Runde,
ich habe seit der Fyrst Systemumstellung ebenfalls diverse Probleme.
U.a. bekomme ich beim Auslösen von Zahlungen eine Fehlermeldung "Ungültiger Benutzer". Die Antwort/Lösung vom Support war, dass sich der Login mit der Umstellung geändert hat und man nun "==" vor den Login setzen soll. Das funktioniert bei der Webseite auch, aber nun möchte ich meinen HBCI Zugang mit "==" ändern und bekomme die Meldung:
„Bitte Beschränken Sie sich auf Buchstaben, Ziffern sowie Bindestriche oder runde Klammern.“
Jemand eine Idee oder Lösung hierfür?
Also ich kenne leider nur das Onlinebanking der PB und der DB.
Aber da Fyrst = Postbank, funktioniert es eventuell ähnlich.
Bei der Postbank kann man unter "ID-Verwaltung" den Benutzernamen selbst frei wählen und anpassen.
Gibt es den bei Fyrst eventuell auch?
Die Wahrscheinlichkeit, daß die Sonderzeichen dort drinstehen ist zwar gering, aber einen Versuch wäre es wert.
Perfekt! Das hat geholfen, Sonderzeichen entfernt und jetzt geht es wieder.
Vielen Dank für den Tipp!
Oh, wow! Ich bin ernsthaft überrascht, daß das funktioniert hat. Cool!