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Fehlermeldung "Es ist kein Unternehmen für Sie freigeschaltet"

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letzte Antwort am 01.04.2025 12:18:26 von sokru
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PeterLangheinrich
Beginner
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Nachricht 1 von 5
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Liebe Community,

 

vorletzte Woche hat mein Datev-Zugang noch geklappt, seit heute (oder irgendwann in den letzten 10 Tagen) kriege ich folgende Fehlermeldung:

PeterLangheinrich_0-1743499736228.png

 

Folgendes Hilfe-Dokument ist mir bekannt: https://apps.datev.de/help-center/documents/1023510

 

Mein StB hat aber bestätigt, dass alle notwendigen Sachen eingerichtet sind (und waren).

 

Folgende Fragen:

  • Kann der Fehler auf meiner Seite liegen, ggf. am SmartLogin?
  • Kann ich auf meiner Seite noch etwas prüfen?
  • Wurde eventuell in der Rechteverwaltung etwas umgestellt, was der StB hätte nachziehen müssen?
  • Hat jemand eine Idee, was es sonst noch sein könnte?

 

Viele Grüße

 

Peter L.

andrereissig
Allwissender
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Nachricht 2 von 5
109 Mal angesehen

Schonmal ein Inkognito-Fenster mit Strg+Shift+N getestet?

Cache und Cookies schon einmal gelöscht?

Live long and prosper!
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PeterLangheinrich
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
98 Mal angesehen

Jepp, alles schon probiert. Komplett neuer Browser (also einen, auf dem noch kein UNO lief), Inkognito-Modus, Cookies gelöscht. Hilft leider alles nichts.

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
84 Mal angesehen

Dann kann es eigentlich nur noch an den Rechten liegen. Da soll der StB nochmal einen intensiveren Blick werfen.

 

@PeterLangheinrich  schrieb:

 

Kann der Fehler auf meiner Seite liegen, ggf. am SmartLogin?

Nein, dann würde man gar nicht bis zur Unternehmensauswahl kommen.

 

Kann ich auf meiner Seite noch etwas prüfen?

Nein, da würde mir nichts mehr einfallen.

 

Wurde eventuell in der Rechteverwaltung etwas umgestellt, was der StB hätte nachziehen müssen?

Nein, die DATEV nimmt keine Änderungen vor, bei der Sie Rechte verlieren. In dem Fall wäre hier in der Community schon die Hölle los.

 

Hat jemand eine Idee, was es sonst noch sein könnte?

Eventuell hat aus Seiten des StB jemand eine Anpassung vorgenommen. Bestand umgespeichert? Beraternummer umgehängt?

 

Ich würde sagen, das kann jetzt nur noch der Berater lösen.

Live long and prosper!
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
79 Mal angesehen

Haben Sie die SmartLogin-App schon einmal richtig (vollständig) geschlossen. 

 

Die meisten Apps laufen im Hintergrund weiter, wenn man einfach nur die App schließt. 

 

Ich hatte schon einmal eine Fehlermeldung (weiß aber nicht mehr welche), weil 15 oder zwanzig Mal nacheinander mit der SmartLogin-App den Zugriff erteilt habe. Nach dem ich die App vollständig geschlossen hatte, konnte wieder neue Freigaben erteilt werden. Ich weiß aber nicht ob das immer noch so ist. Seit dem schieße ich die App immer vollständig. 

 

iphone apps vollständig schließen - Google Suche

 

android apps vollständig schließen - Google Suche

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
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letzte Antwort am 01.04.2025 12:18:26 von sokru
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