Hallo,
bei einem Mandanten und in der Kanzlei erscheint in Unternehmen online folgende Fehlermeldung:
Diese Fehlermeldung erscheint, nachdem man in der Belegerfassung auf "Speichern und weiter" klickt.
Ist dieser Fehler bekannt oder ist das hier ein Einzelfall?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
An den Browser-Einstellungen wurde beim Mandanten und in der Kanzlei nichts verändert und es funktionierte bis heute ohne Probleme. Ich werde es sicherheitshalber trotzdem einmal überprüfen...
Uns wurde mitgeteilt, dass es an einer Programmsperre vom Kassenbuch online liegt. Das Kassenbuch ist ja noch "blaue" Welt mit einem exclusiven Zugriff pro Mandant.
Wenn jemand im Kassenbuch ist, wird eine Sperre für diese SmartCard gesetzt. "BlueLock"....
Im Kassenbuch gibt es eine Entsperrfunktion oder ca. 30 Minuten warten, dann wird der BlueLock aufgehoben.
Grüße
Chr.Ockenfels
Super, daran hat es wohl gelegen. Jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank!