abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung "Blue lock found"

4
letzte Antwort am 13.06.2018 14:35:35 von saff90
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
saff90
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
173 Mal angesehen

Hallo,

bei einem Mandanten und in der Kanzlei erscheint in Unternehmen online folgende Fehlermeldung:

Blue lock found.png

Diese Fehlermeldung erscheint, nachdem man in der Belegerfassung auf "Speichern und weiter" klickt.

Ist dieser Fehler bekannt oder ist das hier ein Einzelfall?

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
64 Mal angesehen
saff90
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
64 Mal angesehen

An den Browser-Einstellungen wurde beim Mandanten und in der Kanzlei nichts verändert und es funktionierte bis heute ohne Probleme. Ich werde es sicherheitshalber trotzdem einmal überprüfen...

0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
64 Mal angesehen

Uns wurde mitgeteilt, dass es an einer Programmsperre vom Kassenbuch online liegt. Das Kassenbuch ist ja noch "blaue" Welt mit einem exclusiven Zugriff pro Mandant.

Wenn jemand im Kassenbuch ist, wird eine Sperre für diese SmartCard gesetzt. "BlueLock"....

Im Kassenbuch gibt es eine Entsperrfunktion oder ca. 30 Minuten warten, dann wird der BlueLock aufgehoben.

Grüße

Chr.Ockenfels

0 Kudos
saff90
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
64 Mal angesehen

Super, daran hat es wohl gelegen. Jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 13.06.2018 14:35:35 von saff90
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage