Hallo zusammen,
beim Versuch Rechnungen über Datev / Online Banking zu überweisen, erscheint folgender Fehler :
payment_id": 17892737, "account_id": 660732, "payments_type": "MONEY_TRANSFER", "payments_status": "READY", "bankMessage": "caught Exception: validate error with certificate index -1, (CERTIFICATE_INVALID)" }
Weiß hier jemand Bescheid und kann mir helfen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
aktuell gibt es Probleme im Bereich der Verbindung der Atruvia (Banken-RZ) bei PIN/TAN (betroffen z. B. VR-Banken).
Wir melden uns, sobald wir hierzu mehr Wissen
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Vielen lieben Dank
Vielen Dank! Ist gerade in einer DUO Schulung aufgetreten.
Guten Morgen,
die Probleme sind behoben.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Danke für die Info 🙂
Hallo,
ein Mandant hat bei uns heute auch die gleiche Fehlermeldung und kann deswegen nicht überweisen.
das Problem hat er wohl auch schon seit mehr als eine Woche.
Sind da aktuell wieder Störungen bekannt ?
wir haben mehrmals probiert den HBCI Zugang wieder einzurichten aber immer diese gleich Fehlermeldung.
In das Online-Banking kommt der Mandant ohne Probleme.
schöne Grüße
-Christopher
Cache und Cookies gelöscht? Mal https://duo.datev.de in einem Inkognito-Tab (SHIFT+STRG+N) ausprobiert?
Gestern gab es Störungen beim Onlinebanking über Datev. Allerdings ohne Fehlermeldung.
Heute hat es einwandfrei funktioniert.
Hallo zusammen,
aktuell steht die Kommunikation mit finAPI nur eingeschränkt zur Verfügung.
Bitte die gewünschte Aktion zu einem späteren Zeitpunkt erneut probieren.
Infos auch unter www.datev-status.de
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Danke für die schnelle Antwort. Dann wissen wir schonmal Bescheid
schöne Grüße
-Christopher