abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für Bereich 2 Online-Auswertungen Bereitstellen

3
letzte Antwort am 24.06.2019 12:24:44 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
barbaraschilling
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
741 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe einen Mandanten, bei dem im Bereich 1 das Steuerrecht (seit 1999) und im Bereich 2 das Handelsrecht (seit 2010) angelegt sind. Es wird im Handelsrecht gebucht. Ich würde ihm gerne das Handelsrecht in den Online-Auswertungen bereitstellen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Das Bereitstellen Online von Auswertungen für die Finanzbuchführung ist nur für den Bereich 1 möglich." Wie kann ich das umstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Barbara Schilling

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
599 Mal angesehen

Hallo Frau Schilling,

in Auswertungen online kennt die Anwendung nur den Bereich 1.
Das, was dort in Ihrem Rechnungswesen-Programm als Bereich 1 hinterlegt ist, kommt bei Auswertungen online an.

Sie könnten im Rechnungswesen-Programm beim betreffenden Mandanten die Bereiche "tauschen" - dann wäre 1 nicht mehr Steuerrecht sondern Handelsrecht - und die Auswertungen wären für Handelsrecht - das wäre dann für die Zukunft so
oder
Sie senden Auswertungen für die Auswertungspakete RW online ( Info-Datenbank, Dok.-Nr. 9211132 ). Dafür können Auswertungen für die verschiedenen am PC angelegten Bereiche bereitgestellt werden.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
barbaraschilling
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
599 Mal angesehen

Hallo Frau Radicek,

vielen Dank für die Auskunft. Können Sie mir bitte noch mitteilen, wie ich die Bereiche in RW "tausche" ohne Gefahr zu laufen, dabei Daten zu verlieren? Wenn ich die Anleitung dazu richtig verstanden habe, müsste ich den Bereich 2 (Handelsrecht) löschen und danach den Bereich 1 (Steuerrecht) auf Handelsrecht umsetzen. Das scheint mir dann doch etwas gewagt.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

Barbara Schilling

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
599 Mal angesehen

Hallo Frau Schilling,

um Ihre Bereiche zu tauschen, wenden Sie sich bitte mit dem Betreff "PSI 330243" an den Programmservice Rechnungswesen.

Nutzen Sie dazu am besten den Servicekontakt (über Hilfe | Servicekontakt direkt aus dem DATEV-Programm).

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

K. Schönweiß

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

3
letzte Antwort am 24.06.2019 12:24:44 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage