Hallo,
wir sind relativ neu bei DATEV- online. Wir habe die Fälligkeiten der Zahlungen unserer Lieferanten in deren Stammdaten hinterlegt. In der Zahlungsliste werden jedoch alle Rechnungen zur Zahlung angezeigt-ohne Fälligkeitsdatum. Woran mag's liegen.
Danke
Hallo Frau Kraft,
die Änderungen werden erst beim nächsten Buchen berücksichtigt. Haben Sie nach dem Erfassen der Fälligkeiten noch Rechnungen der betroffenen Lieferanten gebucht?
Hallo Herr Brost,
da wir im Unternehmen online lediglich Zahlungen veranlassen und in der Bank Belege zuordnen, bucht hier ausschließlich das Steuerbüro. Die Zahlungsliste offener Posten wurde erstellt, jedoch nach wie vor ist die Fälligkeit nicht sichtbar, obwohl eingetragen. Ihrer Frage nach würden einmal auftauchende Lieferanten nie mit einem Zahlungsziel versehen werden können?
Wir wollten uns bei der Zahlungen an dieser Liste orientieren, aber ohne Zahlungsziel leider unmöglich. Vielleicht liegt dies an den Adminrechten für uns als Mandant.
Ich verstehe auch nicht, dass von uns zugeorndete Belege auf den Bankkonten, für den Steuerberater nicht ersichtlich sind. Wird hier parallel gearbeitet oder in einem System?
Hallo Frau Kraft,
Ihr Steuerberater kann die Belege hinter den Bankkonto schon sehen. Er muss hierzu die entsprechenden Einstellungen im Belege buchen unter dem Punkt Buchungsvorschläge vornehmen.
Gruß