Hallo zusammen,
unsere Bank bietet keinen HBCI Service daher suchen wir nach einer guten und günstigen Geschäftsbank-Alternative.
Wir würden uns freuen, wenn ihr Eure Erfahrung mit uns teilt und sind über Tipps dankbar.
VG
Hallo, wir spielen mit dem Gedanken zu N26 oder Fidor Bank zu gehen. Mit welchen der beiden Banken gibt es bessere Erfahrungen?
Hallo,
ich habe mit beiden Banken keine Erfahrung, würde Ihnen aber empfehlen hier in der Community mal nach den Banken zu suchen. Sie wurden bereits in mehreren Beiträgen erwähnt und ich glaube mich zu erinnern, dass es bei den beiden Banken Schwierigkeiten dabei gab, die Bankumsätze in Kanzlei-Rewe einzulesen.
Zum anderen sollten Sie darüber nachdenken, ob dies jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt ist, um zu wechseln. Zur Zeit ist die Unsicherheit sehr groß, welche Methode zukünftig die beste ist, um komfortabel Buchhaltung und Zahlungsverkehr unter einen Hut zu bringen. Auch zu diesem Thema gibt es hier sehr viele Beiträge.
Und wenn ich es richtig sehe, überlegen Sie doch schon seit November letzten Jahres die Bank zu wechseln, da ist die Zeitspanne bis September doch auch nicht mehr so lang.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
... da haben Sie mit sicherem Instinkt zwei Banken ausgesucht, die vielleicht günstig sind, aber doch diverse 'Kompatibilitätsprobleme' mit Datev haben.
VG
Michael Vogtsburger
... diverse 'Kompatibilitätsprobleme' mit Datev [...] haben
so ist es. Würde daher abraten...
Was halten Sie von der DKB?
Fidor und N26 sind ohne ein individuelles Tool nicht zu Buchungsvorschlägen verarbeitbar.
Besonders der CSV-Export bei Fidor ist eine reine Katastrophe.
Wenn Mandanten diese Banken einsetzen, ist mM nach der einzige elegante Weg den Buchhaltungsbutler einzusetzen. Der kann die Kontoumsätze dieser Banken verarbeiten sowie auch etwaige Belege und die Daten sauber über die DATEV XML Schnittstelle übertragen.