Hallo,
uns rufen seit 2 Tagen die Mandanten an, dass Sie entweder nicht in DUO kommen oder Meine Steuern. Das Logistcenter ist telefonisch nicht mehr erreichbar, die KI verweist auf Links, die man aufrufen kann? Nur ist mein Problem damit nicht gelöst, weil ich nicht weiß woran es liegt.
DATEV nervt, immer mehr Gebühren kassieren, aber der Service wird immer schlechter und der jährliche Boni steigt seit Jahrzehnten nicht. Das wir eine Genossenschaft sind, scheint DATEV vergessen zu haben.
Hast du dich Mal beim Mandanten aufgeschaltet, um zu schauen, was das Problem ist?
In der Regel findet man dann schnell ein Hilfedatenbank Dokument (Vor allem, wenn man eine Fehlermeldung hat) und du braucht die Servicehotline nicht mehr.
In den meisten Fällen liegt es hier dran (eigene Erfahrung):
DATEV Unternehmen online öffnen – Fehler 500 - DATEV Hilfe-Center
Browser-Einstellungen prüfen für DATEV-Cloud-Lösungen - DATEV Hilfe-Center
Bei SmartCard das SiPa prüfen. Und eine Mandantin, die Meine Steuern nutzt, hatte einen veralteten Link.
Wenn ich die DATEV doch Mal brauche rufe ich hier an (oder erstelle einen Servicekontakt): +49 911 319-0.