Hallo zusammen,
ich habe mir mit meiner E-Mail-Adresse während der Testphase schon ein Konto erstellt. Für das jetzt freigeschaltete E-Rechnungspostfach muss ich mich zusätzlich noch persönlich identifizieren.
Warum nur? Ich bin mit meinem Identity-Stick doch schon verifiziert (UO). Ein einloggen mit dem Stick ist aber nicht möglich!
In einer Hilfe habe ich gelesen, das das möglich sein soll.
Weiß jemand, wie das geht?
DANKE!
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
ich vermute du bist Mandant? Mandanten (= Nicht-DATEV-Mitglieder) können die Anmeldung bei der E-Rechnungsplattform nur mit einem DATEV Konto durchführen.
Für die Programmverbindung zwischen dem Postfach und DUO wird erst ein Zugangsmedium wie SmartLogin oder SmartCard benötigt.
Die Erklärung zur Identifizierung findest du hier:
Identifizierung für das DATEV-Konto - DATEV Hilfe-Center
Liebe Grüße