abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Rechnungsplattform Konto Zugang

1
letzte Antwort am 18.12.2024 16:10:49 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Christian-W
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
212 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir mit meiner E-Mail-Adresse während der Testphase schon ein Konto erstellt. Für das jetzt freigeschaltete E-Rechnungspostfach muss ich mich zusätzlich noch persönlich identifizieren.

 

Warum nur? Ich bin mit meinem Identity-Stick doch schon verifiziert (UO). Ein einloggen mit dem Stick ist aber nicht möglich!

In einer Hilfe habe ich gelesen, das das möglich sein soll.

Weiß jemand, wie das geht?

 

DANKE!

 

Viele Grüße

Christian

 

VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
137 Mal angesehen

Hallo Christian,

 

ich vermute du bist Mandant? Mandanten (= Nicht-DATEV-Mitglieder) können die Anmeldung bei der E-Rechnungsplattform nur mit einem DATEV Konto durchführen.

VerenaWied_0-1734534580587.png

 

 

Für die Programmverbindung zwischen dem Postfach und DUO wird erst ein Zugangsmedium wie SmartLogin oder SmartCard benötigt.

 

Die Erklärung zur Identifizierung findest du hier:

Identifizierung für das DATEV-Konto - DATEV Hilfe-Center

 

Liebe Grüße

 

 

1
letzte Antwort am 18.12.2024 16:10:49 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage