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E-Mail Benachrichtigung Belegfreigabe - Haken weg

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letzte Antwort am 05.11.2025 09:20:42 von Engarde
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mjachert
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Nachricht 1 von 18
725 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

uns ist heute aufgefallen, dass bei mehreren Kolleg*innen seit mindestens zwei Wochen die E-Mail Benachrichtigungen für neue freizugebende Belege in DUO Belegfreigabe nicht mehr funktionieren.

 

In den Einstellungen ist dann zu sehen, dass die Haken dafür nicht mehr da waren. Keiner hat diesen Haken aktiv entfernt.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

LG

 

Manuela Jachert

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 18
696 Mal angesehen

Hallo @mjachert,

 

hier handelt es sich um einen Fehler. Wir sind bereits in der Analyse des Programmverhaltens und prüfen, wie wir die Haken bei der E-Mail-Benachrichtigung wieder automatisch setzen können. 

 

Wenn Sie die E-Mail-Benachrichtigung dringend vorab benötigen, können Sie die Haken momentan nur selbst noch einmal setzen. 

 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
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mjachert
Fortgeschrittener
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Nachricht 3 von 18
672 Mal angesehen

Hallo Frau Huebl,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Gab es dazu irgendwo bereits eine Information, die mir entgangen ist? 

 

Das wäre ja schon wichtig, so einen Fehler dann auch den Kunden zu melden. 

 

Freundliche Grüße

 

Manuela Jachert

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DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 18
638 Mal angesehen

Hallo @mjachert,

 

eine Information ist noch nicht erfolgt, da laut unserer derzeitigen Analyse der Fehler nicht bei allen Datenbeständen auftritt. 

 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
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OliverFrank
Fortgeschrittener
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Nachricht 5 von 18
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@Gerlinde_Huebl : Also bei mehreren Bestände ist da ein Fehler, da es nicht alle betrifft gibt es keine Info, da wieder etwas so Wichtiges fehlerhaft bei Datev ist??? Ohne Worte

MfG
Oliver Frank
mjachert
Fortgeschrittener
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Nachricht 6 von 18
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Hallo Frau Huebl,

 

und wer übernimmt dann die Mahngebühren, wenn die Reminder zur Freigabe ausbleiben?

 

FG

 

Manuela Jachert

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DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 18
584 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

ab sofort sind die Haken für die Benachrichtigungen wieder korrekt gesetzt und die Benachrichtigungen werden wieder versendet. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
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mjachert
Fortgeschrittener
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Nachricht 8 von 18
541 Mal angesehen

Hallo Frau @Gerlinde_Huebl,

 

kann es sein, dass hier schon wieder etwas nicht funktioniert?

 

Die Kollegen melden mir, dass sie wieder seit ein paar Tagen keine Mails von DATEV bekommen, obwohl alle Haken korrekt gesetzt sind.

 

Freundliche Grüße

 

Manuela Jachert

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mjachert
Fortgeschrittener
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Nachricht 9 von 18
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Ergänzung dazu:

 

Gestern um 16:17 kam dann eine Mail bei mir an. Bei den Kollegen weiterhin nichts und heute früh kam auch bei mir wieder nichts an.

 

LG

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zm
Beginner
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Nachricht 10 von 18
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Hallo mjachert,

 

ich möchte mich mal an dieses Thema anhängen. Bei uns im Haus bleiben die E-Mail-Benachrichtigungen zu freizugebenden Belegen in der Belegfreigabe comfort auch aus (trotz gesetztem Häkchen).

 

Da ich selber nur sporadisch Belege freigebe, kann ich dazu nur sagen, dass es Mitte Januar noch funktioniert hatte und seit dem 31.01. keine Benachrichtigung mehr ankam. 

Zumindest habe ich morgens am 16.01. noch wie vorgesehen eine E-Mail erhalten, zu einem am 30.01. zugewiesenen Beleg am Folgetag aber leider nicht.

 

Hoffen wir mal, dass es zeitnah eine Info zu der Situation gibt.

 

Viele Grüße

zm

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taxit
Fortgeschrittener
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Nachricht 11 von 18
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Hallo,

 

stellt sich hier genauso dar: teils nachmittags, teils gar nicht, trotz gesetzter Haken.

 

Gruß Taxit

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 12 von 18
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Hallo @zm @taxit 

 

eigtl. sollten die Benachrichtigungen normal funktionieren. 

 

Ich habe Ihnen eine private Nachricht geschrieben. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
js_16
Beginner
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Nachricht 13 von 18
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Sehr geehrte Frau @Silvija_Döbereiner 

 

bezugnehmend auf den Chat zum Thema "E-Mail-Benachrichtigung Belegfreigabe - Haken weg", möchte ich gerne nachfragen, ob es aktuell wieder häufiger das Problem gibt, dass trotz gesetztem Haken ab und zu keine Benachrichtigungen erfolgen. Von einer Mandantschaft erhalten wir öfters die Mitteilung, dass dies der Fall ist. Auch E-Mail-Benachrichtigung neu hinterlegen hat leider keinen dauerhaften Erfolg gebracht. Gibt es hierzu eine Lösung?

Im Voraus vielen Dank. 

Liebe Grüße js_16

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zm
Beginner
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Nachricht 14 von 18
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Hallo @js_16,

 

bei uns sind aktuell keine Probleme mit den Benachrichtigungen bekannt. Ich selber habe z.B. auch gestern morgens um 06:08 und heute um 06:04 Uhr korrekt eine Benachrichtigung erhalten.

 

Das Konzept, nur einmal am Tag - jeweils in den frühen Morgenstunden - benachrichtigt zu werden, ist zwar im Gegensatz zu sofortigen Push-Benachrichtigungen, wie bei vielen Smartphone-Apps, gewöhnungsbedürftig. Bei uns im Unternehmen kommen zwischenzeitlich aber alle damit zurecht...

 

Viele Grüße

zm

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ABartkowski
Beginner
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Nachricht 15 von 18
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Das wäre schön, bei mir ist der Haken gesetzt, aber ich bekomme trotzdem keine Email!!!!! Nur hin und wieder!

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zm
Beginner
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Nachricht 16 von 18
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Hallo ABartkowski,

 

ich bin ja selber nur Nutzer, kann aber immerhin sagen, dass mir bei uns im Unternehmen aktuell keine Auffälligkeiten bekannt sind. Mein eigenes E-Mail Postfach hat zuletzt am 28.10. um 06:06 Uhr und 30.10. 06:12 Uhr (Dienstag und Donnerstag) wie gewohnt korrekt Benachrichtigungen bekommen...

Viele Grüße

zm

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DATEV-Mitarbeiter
Julia_Thaci
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 17 von 18
57 Mal angesehen

Hallo @js_16

 

die E-Mail Benachrichtigungen sollten funktionieren. 

 

Wenn es bei Ihnen nicht klappt, melden Sie sich bitte bei unseren Support. 

Viele Grüße aus Nürnberg
Julia Thaci - DATEV eG
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Engarde
Neuling
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Nachricht 18 von 18
37 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben genau das Problem. Bei uns nutzen mehrere Mitarbeiter die Belegfreigabe. Bei einigen kann der "Haken" gesetzt werden, bei anderen nicht.

 

Wir haben schon Stunden mit unserem Steuerbüro und Datev versucht den Fehler zu finden. Bisher erfolglos

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letzte Antwort am 05.11.2025 09:20:42 von Engarde
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