abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumente sofort übertragen UO

2
letzte Antwort am 11.05.2026 09:25:45 von Oliver_Hetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jana
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
87 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

mein Mandant hat mir das Dokument gesendet 1005788 und fragt mich, warum er die Einstellungen wie im Dok. beschrieben sind, nicht sehen kann. Ich kann die Einstellungen aber auch nicht sehen, trotz meiner Adminrechte. Kann mir jemand erklären woran das liegt? 

jana_0-1778481803883.png

Viele Grüße Jana

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
ErgonomischerBürostuhl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
47 Mal angesehen

Soweit ich das aus dem Screenshot sehen kann, geht es um den DATEV Belegtransfer?

Dort haben Sie einen großen Schalter der das ganze aktiviert (sofern alles andere eingerichtet ist). Ansonsten werden immer alle Belege die über die anderen Wege hochgeladen werden automatisch direkt hochgeladen. 

Sollte an dieser Stelle nichts von meinem geschriebenen weiterhelfen, bräuchten wir eine genauere Beschreibung worum es geht und was bisher versucht wurde. 🙂

Belegtransfer.png

viele Grüße - Philip Hönicke
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Hetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
46 Mal angesehen

Hallo Jana,

die von Ihnen angeführte Funktion "Dokumente sofort übertragen" und auch die weitere im Hilfedokument genannte Warnschwelle sind im Zuge der Neuschreibung von DATEV Upload online aus der Anwendung herausgenommen worden. Dieses Dokument ist leider beim Bereinigen der Hilfedatenbank durchgerutscht. Ich habe die Löschung soeben veranlasst. 

Ich bitte die Umstände zu entschuldigen.

Beste Grüße

Oliver Hetz

DATEV eG

2
letzte Antwort am 11.05.2026 09:25:45 von Oliver_Hetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage