Hallo Zusammen,
wie digitale Belege über Duo an die Buchungszeile geheftet werden ist mir völlig klar.
Es gab aber auch die Möglichkeit Eingangrechnungen anzuheften die man per Email erhalten hat ohne Duo zwischenzuschalten.
Gibt es diese Variante noch oder erlischt diese durch den Einsatz von Duo?
VG Susaku
Das geht über die DMS oder die Dokumentenablage.
Digitale Belege buchen (Überblick) - DATEV Hilfe-Center
Belege einfach aus einer Mail anzuhängen funktioniert nicht.
Moin,
mein Tipp vorab: wenn man DUO verwendet, sollte man auch dort alle Rechnungen archivieren - auch die per Mail erhaltenen. Die kann man dann ja schnell manuell selber hochladen.
Man kann Rechnungen auch in DMS ablegen und an die Buchungszeile heften. Das ist meiner Ansicht nach aber nur für die Kleinstfälle geeignet, in denen sich DUO nicht lohnt - also so 5 bis 10 Belege pro Jahr.
Viele Grüße aus dem Norden,
bfit
@Susaku schrieb:Hallo Zusammen,
wie digitale Belege über Duo an die Buchungszeile geheftet werden ist mir völlig klar.
Es gab aber auch die Möglichkeit Eingangrechnungen anzuheften die man per Email erhalten hat ohne Duo zwischenzuschalten.
Eine direkte Belegablage nur bei einem Buchungssatz kann es systembedingt nicht geben, da (Kanzlei-)Rechnungswesen selbst nur Buchungsdaten in den Datenbankenteilen KARE (und OPOS, falls benutzt) speichert, aber keine Belegspeicherung.
Der Buchungssatz wird mit einer Verknüpfung zu dem Beleg versehen und diese Verknüpfung kann, je nach Einstellung (siehe Screenshot),
► auf Belege online zugreifen (also DUo) oder
► auf das DATEV DMS.
Sie meinen wahrscheinlich die im DMS abgelegten Belege. Sie müssten also den Zugriff umstellen.