Nachdem ich nun alle Rechnungen gebucht habe, habe ich die elektronischen Kontoauszüge eingespielt und wollte die Bankbuchungen durchführen. Allerdings wurden meine zuvor gebuchten Rechnungen nicht erkannt. Die gebuchten Rechnungen werden auch nicht in der Primanota angezeigt.
Muss ich etwas in den Einstellungen ändern?
Danke für Eure Hilfe.
Guten Tag Frau Pultar,
Sie haben Ihre Rechnungen gebucht und diese wurden dann nicht erkannt?
Können Sie das ein evtl. detaillierter erklären?
Habe verschieden Stapel angelegt und die Rechnungen darin gebucht. Stapel sind auch noch vorhanden.
Sie haben aber keine digitalen Beleg gebucht, oder?
Oder wollten Sie das gar nicht (so nennt sich ja Ihre Überschrift).
Wie sind Sie denn vorgegangen? Und warum haben Sie keine Buchungen in der Primanota?
Merkwürdig....
Doch habe die Belege digital gebucht. Erst gescannt, dann über den Dokumentenkorb erfasst und über Belege buchen, Stapel angelegt und gebucht. Noch nicht festgeschrieben. Warum die Buchungen nicht in der Primanota angezeigt werden, weiß ich ja nicht.
Sind die Stapel verarbeitet?
Nein, habe ich nicht.
Kann im Zusatzbereich unter Eigenschaften nicht "Digitale Belege" finden um dann das Kontrollkästchen "Buchungsinformationen beim Schließen der Belegerfassung übergeben" zu aktivieren.
Wahrscheinlich liegt es daran. Frage, wie gelange ich in diesen Zusatzbereich bzw. wie kann ich ihn aktivieren, um diese Information freizuschalten?
Schauen Sie mal ob der Vorlauf in der Stapelverarbeitung zur Verarbeitung bereit steht.
Ich glaube, diese Meldung hatte ich bekommen. Aber wo kann ich das zur Sicherheit prüfen?
Und was ist, wenn ja?
Hallo Frau Pultar,
vielleicht auch einmal prüfen, wo die Belege abgelegt sind? Das müssen Sie in den Karewe-Eigenschaften richtig einstellen.
Und wenn Sie -Digitale Belege- gar nicht finden/sehen, sollten Sie mit dem Administrator Ihre Rechte klären.
Gruß
C. Rohwäder