abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die rechnung erscheint nicht

4
letzte Antwort am 06.12.2023 16:15:33 von JoergZielke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Mo2
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
202 Mal angesehen

Hallo,

Ich bin ein DATEV-Neuling
Wenn ich früher Rechnungen registriert habe, erschienen diese auf dem Bildschirm, aber jetzt ist nichts mehr zu sehen, wie Sie im Anhang gesehen haben.
Können Sie mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank im Voraus

Bildschirmfoto 2023-12-04 um 13.34.28.png

Echtdaten im Screen entfernt

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
192 Mal angesehen

Bitte Cookies im genutzten Browser löschen bzw. https://duo.datev.de einmal im Inkognito-Tab (STRG+SHIFT+N oder via Rechtsklick) nutzen. Geht es damit, sind es Cookie Problem. 

metalposaunist_0-1701858200062.png

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
186 Mal angesehen

Hallo.

Zuallererst... sollten dies keine Testdaten sein, bitte Ihre Daten (Beraternummer, Name etc.) schwärzen.

Zu Ihrer Frage: ich bin mir nicht sicher, aber eventuell hat das was mit dem Belegablageort zu tun. Dort lese ich 2022 aber Sie wollen offensichtlich 2023er Daten eingeben.

Viele Grüße

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
145 Mal angesehen

@m_brunzendorf  schrieb:

Zu Ihrer Frage: ich bin mir nicht sicher, aber eventuell hat das was mit dem Belegablageort zu tun. Dort lese ich 2022 aber Sie wollen offensichtlich 2023er Daten eingeben.

Nein, der Ablageort wird im Kassenbuch leider nicht geprüft und wenn man vergisst, das umzustellen, liegen diese alle im falschen Jahresordner. Da hilft es auch nicht, wenn für den Jahresordner 01.01.-31.12.2022 als Zeitraum erfasst ist - die Kassenbelege kann man dort trotzdem ablegen 😖

JoergZielke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
81 Mal angesehen

Geht es hier wirklich um Kassenbuch (?) = vermisste Belege mit Belegtyp = <Kasse> oder um andere Belegtypen?

Selbstdiagnose:
In DATEV Unternehmen online - Übersicht -  Belegübersicht anzeigen ...
öffnet die Startseite Belege - Belegübersicht - mit dem Fokus auf Posteingang und dem Standardfilter Eingangsdatum letzte 12 Monate ... 

Der Filter lässt sich ggf. auf Belegtyp Kasse eingrenzen. Man muss aber bei Änderungen am Filter einmal neu die Schaltfläche [Anzeigen] drücken. 

Sind da (unbearbeitete = fette) Belege vom Belegtyp Kasse zu sehen (die in den letzten 12 Monaten eingegangen sind)?

JoergZielke_0-1701875853007.png

Der Ablageordner ist noch ein Extra-Thema, ggf. anzulegen, aber nicht das ursächliche Problem. 

"IT works In most cases".

LG Joerg aus B
4
letzte Antwort am 06.12.2023 16:15:33 von JoergZielke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage