abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Desktop Icon Unternhmen Online

9
letzte Antwort am 16.09.2019 08:24:20 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mdb
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
6158 Mal angesehen

Kann mir bitte jemand für wirklich blöde erklären wie ich unter Windows 10 und nach dem Update 13.0 Unternehmen Online wieder auf den Desktop bekomme?

Oder gibt es da von DATEV schon von Haus aus ein Icon welches ich nur nicht finde?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
5863 Mal angesehen

Naja, im Grunde sind das ja nur kosmetische Probleme. UO ist via duo.datev.de im Internet Explorer und Chrome aufrufbar. Das kann man sich ja auch als Favorit hinterlegen oder aus DATEV erfolgt der Aufruf aus REWE und Co. direkt mit dem Internet Explorer.

Das Icon liegt aber im Falle vom SiPa compact unter %programfiles(x86)%\DATEV\PROGRAMM\SiPaCompact\PI_Unternehmen-Online.ico.

Der Pfad für das große Sicherheitspaket sollte ja ähnlich sein.

Reicht Ihnen das so?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 10
5863 Mal angesehen

Hallo Herr Dobos,

ich vermute, dass Sie sich eigentlich nicht für das Icon selbst, also nicht für das Bildchen interessieren, sondern für den Aufruf von "Unternehmen Online" per Doppelklick auf ein Desktop-Icon.

Falls ja, würde ich mir ein lauschiges Plätzchen auf dem Desktop suchen, dann Rechtklick --> Neu --> Verknüpfung --> http://duo.datev.de --> weiter --> Unternehmen Online

VG

Michael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 10
5863 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

ich habe den Downloadlink gerade getestet, bei mir schlägt der Download jedes Mal fehl, vermutlich wegen Sicherheitseinstellungen. Könnten Sie die Verknüpfung in ein ZIP-Archiv packen und es zusätzlich auf diesem Wege bereitstellen? vielleicht funktioniert das ja besser.

Viele Grüße

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 10
5863 Mal angesehen

Zippen klappt auf den ersten Versuch nicht, weil er dann die iexplorer.exe zippen will und nicht die *.ink. Ich werde es mal anders versuchen und mich dann ggf. nochmal melden.

EDIT: Hier der neue Link. Klappt das besser?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 10
5863 Mal angesehen

Ja, heruntergeladen, auf Viren überprüft und ausgeführt -> klappt alles, danke für Ihr Engagement

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 10
5863 Mal angesehen

Ich habe bei Mandanten öfter das Problem, dass der Standard-Browser ein anderer ist und nicht vollends von Unternehmen online unterstützt wird.

Die Verknüpfung auf dem Desktop funktioniert dann leider nicht, da diese auf den Standard-Browser zugreift.

Ich lege dann immer eine Verknüpfung für Chrome oder den Internet-Explorer an. Unter Rechtsklick | Eigenschaften | Ziel kann dann hinter " die aufzurufende Domain eingetragen werden.

405703_pastedImage_0.png

Ich lege dann immer eine Verknüpfung für Dokument upload online https://datev.de/upload und für den Aufruf von DUO an.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 10
5863 Mal angesehen
Die Verknüpfung auf dem Desktop funktioniert dann leider nicht, da diese auf den Standard-Browser zugreift.

Wenn das so wäre, wäre das gut . Die Verknüpfung geht immer mit dem IE auf, weil statt Chrome hart der Pfad vom IE drin steht.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 10
5863 Mal angesehen

meine o.g. genannte Lösung hat bisher immer funktioniert 🙂

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 10
5863 Mal angesehen

Na mit Chrome klappt ja auch alles .

Wenn man nur den http Pfad als Verknüpfung erstellt, dann sollte tatsächlich der Standardbrowser aufgehen. Und dann ist es egal, ob IE oder Chrome oder Opera oder ... Der Pfad zum Icon steht ja oben.

EDIT: Gerade gesehen, dass im Pfad C:\Program Files (x86)\DATEV\PROGRAMM\SiPaCompact nochmal die Verknüpfung drin ist. Die kann man sich ja per Copy & Paste rauskopieren und an gewünschter Stelle einfügen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
9
letzte Antwort am 16.09.2019 08:24:20 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage