Hallo,
ich habe für meinen Mandanten DATEV SmartLogin bestellt und dieser hat sich problemlos registriert und sich anschließend die App Datev Upload mobil heruntergeladen. Ich habe ihm auch alle notwendigen Rechte freigeschalten. Dennoch funktioniert die App nicht. Er kann Belege abfotografieren, aber dann wird ihm kein Belegtyp zum hochladen ins Unternehmen online vorgeschlagen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Viele Grüße
Ist der Mandant in der Upload-Mobil-App via SmartLogin angemeldet?
@Rauser schrieb:
Ich habe ihm auch alle notwendigen Rechte freigeschalten.
Nope 😇. Ich behaupte zu 99%: nicht. Die Rechteverwaltung online lügt nicht.
Genau das hatte ich gestern auch bei einer Neueinrichtung.
SmartLogin klappt ohne Probleme und App-Login ist dort auch aktiv, aber in der Upload mobil App kommt trotz Info, dass die Anmeldung erfolgt ist kein Belegtyp hoch und es sieht so aus, als ob der Login dann doch nicht funktioniert hat.
Dachte erst, dass es am Handy liegt, aber das kann nicht sein.
Bei mir hat es gestern geklappt. Mein SmartLogin ist aber auch schon Jahre alt.