abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Unternehmen online / Wie kann ich die Kasse in Kanzlei Rewe importieren?

9
letzte Antwort am 30.05.2022 16:06:34 von MHoeft
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Guenther12
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
2498 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Mandant nutzt DATEV Unternehmen online und erfasst seine Kasse ebenso dort. Diese kann ich unter Punkt Anwendungen > Kassenbuch auch einsehen. Nun ist meine Frage, wie kann ich die entsprechenden Kassenbewegungen in Kanzlei Rewe importieren?

Vielen Dank.

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 10
2489 Mal angesehen

Hallo,

der Mandant muss in DUO die Kasse bereitstellen und Sie holen dann in Kanzlei-Rewe über Bestand/Daten holen/Mandant ergänzen die Daten ab:

aschreiber_0-1653914181405.png

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
2485 Mal angesehen
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 10
2481 Mal angesehen

Hallo,

In Kanzlei-Rewe über Mandant ergänzen. Dort gibt es einen separaten Punkt "Kassen-/Rechnungsstapel aus Kassenbuch/Belege online"

Gruß
Peter
Guenther12
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
2465 Mal angesehen

Kann ich die Kasse auch bereitstellen oder muss das vom Mandant kommen? Falls ja, gibt es eine Anleitung wie der Mandant das genau machen muss?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 10
2460 Mal angesehen

@Guenther12 schrieb:

Kann ich die Kasse auch bereitstellen oder muss das vom Mandant kommen?

Klar kann die Kanzlei die Kasse breitstellen, wenn die Mitarbeiter dazu das Recht haben.  

@Guenther12 schrieb:

Falls ja, gibt es eine Anleitung wie der Mandant das genau machen muss?

Jeden Tag erinnert DATEV automatisch daran. Ist nur 1 Button festschreiben und 1 grüner bereitstellen. 

Kassenbuch online - Kassenbewegungen festschreiben und bereitstellen Es müsste nahezu alles im DHC DATEV Hilfe Center zum Nachlesen bereitstehen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Guenther12
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
2447 Mal angesehen

Vielen Dank, habe die Option gefunden. DUO möchte mir in der Kasse alles festschreiben. Wenn ich z.B. den Mai schon buchen möchte, der Monat ist aber noch nicht abgeschlossen, kommt der Mandant dann noch in die Kasse Mai rein? Alternativ kann man die Monate auch selektieren welche man festschreiben möchte?

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 10
2442 Mal angesehen

Es wird nur das festgeschrieben, was bisher eingetragen ist. Danach können immer noch Eintragungen gemacht werden.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
MHoeft
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 10
2413 Mal angesehen

Sie dürfen die Kasse nicht festschreiben und bereitstellen!

Das ist Aufgabe des Mandanten, da er damit auch die Richtigkeit der Kasse bestätigt und die zeitnahe Festschreibung dokumentiert.

Beachte:

Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) ab RZ. 21

Die Festschreibung (Smart-Card / Benutzer-ID) wird dokumentiert und im Erfassungsbericht ggf. mit exportiert! 

mh
0 Kudos
9
letzte Antwort am 30.05.2022 16:06:34 von MHoeft
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage