Liebe Community,
bei uns funktionierte der HBCI Zugang in Datev Unternehmen Online für die Deutsche Bank nicht mehr und so habe ich diesen gelöscht und versuche jetzt seit 2 Wochen diesen vergeblich wieder einzurichten. Leider erscheint entweder die eine oder die andere der folgenden Fehlermeldungen:
Wenn ich bei der letzten Fehlermeldung auf Bankdaten abrufen klicke, erscheint das gleiche Fenster wieder.
Ich habe schon diverse Male mit der Deutschen Bank telefoniert, welche mir nur sagt, dass das HBCI+ aktiviert sei und das Problem bei Datev liegen müsse.
Kann mir jemand sagen warum die Einrichtung nicht mehr funktioniert?
Vielen Dank!
Ist denn das 1-Schritt Tan noch aktuell? Den Pfeil betätigen und alternativen raussuchen. (Phototan?)
1-Schritt-TAN klingt in der Tat nicht vertrauenswürdig, dregztreog.
Wenn es beim Klick auf den Pfeil kein anderes TAN Verfahren gibt: Welches TAN Verfahren nutzen Sie rewe? Klappt das außerhalb von UO einwandfrei (Online Banking und "manuelles" überweisen)?
Haben Sie einen anderen Browser einmal getestet, auch wenn im Screenshot der von mir bevorzugte Chrome genutzt wird?
Haben Se im Chrome bereits Cache und Cookies einmal gelöscht?
Wann genau tritt die 1. Meldung auf? Den HBCI Benutzer können Sie noch festlegen?
Ich habe schon diverse Male mit der Deutschen Bank telefoniert, welche mir nur sagt, dass das HBCI+ aktiviert sei und das Problem bei Datev liegen müsse.
Ja, die schieben sich alle drei, Bank, DATEV, finAPI, die Schuld in die Schuhe und niemand will sich so recht der Sache annehmen. Ich hoffe, wir können helfen. Mit 2 Wochen haben Sie echt verdammt viel Geduld. Hochachtung!
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden: Man musste erst das PhotoTan im Online Banking aktivieren. Jetzt hat es funktioniert.
DANKE!
An solch einfachen Dinge denkt man nicht . finAPI leitet einfach alles 1:1 nur weiter, was man sonst manuell im Online Banking erledigen würde. Von daher muss man immer erst alles manuell einmalig im Online Banking erledigen, damit finAPI auf diese Infos zugreifen und an UO weiterleiten kann.
Aber danke fürs Feedback. Werde demnächst daran denken.
Bei uns hat das geholfen:
Die Abrufe der Papiertan wurden ja eingestellt. Das war bei mir zeitnah zur DATEV Banken Umstellaktion. Seitdem also Phototan, was bisher funzte.
Im übrigen Aufstellung von „Alter Praktiker„ abarbeiten.