Liebes Datev Team,
gestern wurde DUO gewartet und promt lassen sich heute die Bankkontoumsätze oder gar die Bankverbindungen nur schleppend bis gar nicht laden... Könnte sich bitte jemand diesem Problem annehmen? Noch scheint hier keine Störungsmeldung geschaltet worden zu sein.
Viele Grüße,
KR
Moin,
hab ich auch. Banken dauern ewig zu laden und die Bankkontoumsätze kann ich auch nicht ziehen.
Das Problem haben Mandanten von mir auch gerade. Originalton: Was ist denn jetzt schon wieder bei der Datev los?
Ich weiß langsam auch nicht mehr, wie ich Mandanten erklären soll, dass die Datev eigentlich gut ist....
Genau das ist echt ein Problem. Wir digitalisieren immer mehr Mandanten und kommunizieren DUO als richtig tolle Lösung und dann stehen wir gefühlt jede Woche vor solch einem Störungsproblem. Dass Mandanten dann "keine Lust auf Digitalisierung" haben, kann ich mittlerweile nachvollziehen. Vor allem aber fehlen mir so langsam die Argumente diese Anwendung weiter zu empfehlen.
@Datev wie würdet ihr das den Mandanten gegenüber kommunizieren?
Ich war Mal wieder im Mandantengespräch und die Bank war sooo langsam inkl. Fehlermeldung und es wurde nix angezeigt. Aber dann lag es nicht an mir. 🤣