Hallo zusammen,
wir sind erst seit September mit DUO am arbeiten. Jetzt habe ich letzten Monat unter Belege / Stammdaten / Kooperationen die Datev-Rechnung aktiviert. Wie ich das verstanden habe, kommt dadurch die Rechnung fürs DUO direkt in DUO rein, ohne das ich es per Post oder E-Mail bekomme.
Nun ist der 17. November und ich habe immer noch keine Rechnung für den Oktober erhalten, kann fast nicht sein, oder?
Und es gab doch auch eine Seite, auf der ich eine Übersicht habe, wo diverse Kooperationen eingegangen wurden, oder auch API-Zugriffe. Ich muss gestehen, ich finde es sehr unübersichtlich, da den Überblick zu behalten, das ist alles ziemlich verschachtelt...
Edit: Das war die Seite: https://apps.datev.de/tokrevui/#/
Da kommt man aus DUO m.E. gar nicht drauf?!
Die Frage stellt sich wann sie das automatische in DUO Hochladen aktiviert haben.
Ich habe gerade nachgesehen meine Oktober Rechnung wurde am 3.11. hochgeladen. Daher meine Vermutung wenn Sie im Oktober die Aktivierung beantragt haben aber das Hochladen der Okt. Rechnung schon erfolgt ist , dann funktioniert das erst mit der Nov.Abrechnung Anfang Dez.
Ich meine mich zu erinnern das dies bei mir auch so war.
Okay, dann werden die sich schon melden, wenn die Rechnung nicht bezahlt wurde 😉
Hallo @Massl,
Es könnte sein, dass Ihre Datev-DUO-Abrechnung nur quartalsweise erfolgt.
Vielleicht können Sie das prüfen.
VG Doro
Ne ich glaube nicht, war bisher der Monatspreis, was DUO kostet. Aber ich warte einfach mal ab.