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DUO Zugriff aus Drittländern ? (z.B. Libanon)

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letzte Antwort am 24.07.2025 11:36:44 von ahklar
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Sascha_Lippert1
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Nachricht 1 von 5
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Hallo in die Runde, 

evtl. wurde die Frage schon einmal beantwortet, aber in der Suche habe ich nichts gefunden.

Ein Mandant von uns will aus dem Libanon auf DUO zugreifen, hat nicht geklappt.

Gehe mal davon aus, dass DATEV dies blockiert und DATEV davon ausgeht, das nur in Deutschland DUO benutzt wird. 😞

 

Gibt es eine Möglichkeit, das er darauf zugreifen kann ? Hat jemand Erfahrungen dazu ? 

 

Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Tag. 

Neu_hier
Meister
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Nachricht 2 von 5
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"Hat nicht geklappt" ist für eine technische Hilfe ein sehr dünner Sachverhalt. Etwas mehr Details (was,wie,warum etc.) könnte hier hilfreich sein um von Wissenden Hilfe zu bekommen. Ggf. ein Screenshot der Fehlermeldungen.

Allein der Zugang zum Internet könnte am Zugangspunkt blockiert werden, es muss hier nicht automatisch die DATEV schuld sein....

Danke
ahklar
Beginner
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Nachricht 3 von 5
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Bezüglich des Zugangsmediums gibt es dieses Dokument im DHC, das zumindest einige Warnhinweise enthält, die der Mandant vielleicht beachten möchte: https://apps.datev.de/help-center/documents/0908410

 

Da Libanon ein Embargoland ist, kann ich mir dann auch vorstellen, dass kein Zugriff möglich ist. Vielleicht kann ja ein DATEV-Mitarbeiter kurz was dazu sagen.

 

edit: Es ist auf jeden Fall nicht so, dass DUO nur bei Zugriff aus Deutschland funktioniert. EU-Ausland ist kein Problem.

Sascha_Lippert1
Beginner
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Nachricht 4 von 5
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Danke für den Hinweis.

EU - Ausland ist ja kein Ausland, wir sind eine EU  😉

Mehr oder weniger..... 

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ahklar
Beginner
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Ich weiß nicht, gegen wie viele Geschäftsbedingungen das verstößt, aber: VPN probiert?

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letzte Antwort am 24.07.2025 11:36:44 von ahklar
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