abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO OCR-Erkennung erkennt Konto und Gegenkonto nicht

3
letzte Antwort am 13.11.2021 07:23:51 von harnold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
592 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich von meinem Mandanten ab sofort Belege des Hauptlieferanten (ca. 100 Belege pro Monat) digital bekomme, dachte ich ich kann die Belege zu DUO - Belege online hochladen. Das klappt soweit auch. Wenn ich nun im Kanzlei Rewe - digitale Belege buchen bin, wird das Sachkonto, welches in 99% der Fälle Konto 5400 ist und Gegenkonto (Kreditor 89050) nicht erkannt. Kann ich der OCR Erkennung beibringen, das die Rechnungen 5400 an 89050 gebucht werden sollen oder muss ich diese 2 Felder immer manuell ergänzen?

Vielen Dank.

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
565 Mal angesehen

In dieser Konstellation würde ich die Felder "Konto" und "Gegenkonto" der Buchungszeile beim Einbuchen der offenen Posten als Schleppfeld definieren und bei erforderlicher abweichender Kontierung einfach überschreiben.

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 4
554 Mal angesehen

Was auch helfen könnte ist wenn die Stammdaten des Hauptlieferanten in die Stammdaten Unternehmen Online geschrieben werden.

MVP 
harnold
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
473 Mal angesehen

Schreiben Sie aus Karewe die Buchungsinfomationen zurück? Damit wird die Lerndatei gefüllt und bei der nächsten Verarbeitung sollte  alles klappen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.11.2021 07:23:51 von harnold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage