Guten Morgen Zusammen,
ich habe den Namen eines Mandanten im DATEV Arbeitsplatz geändert. Beraternummer und Mandanten Nummer sind unverändert.
Im DATEV Unternehmen Online wird nach der Änderung immer noch die alte Mandantenbezeichnung angezeigt.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun muss, um den Namen des Mandanten so zu ändern, dass er auch im DATEV Unternehmen Online wie in DATEV Arbeitsplatz angezeigt wird?
In der DATEV Hilfe habe ich leider den entscheidenden Hinweis nicht finden können.
Vielen Dank und viele Grüße
Uwe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Bounty schrieb:
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun muss, um den Namen des Mandanten so zu ändern, dass er auch im DATEV Unternehmen Online wie in DATEV Arbeitsplatz angezeigt wird?
Im DUO die Anwendung Stammdaten zum Mandanten aufrufen und dort abändern.
Bitte auch dran denken, wenn es eine mandantengenutzte Beraternummer für DUO gibt, dort auch den Namen manuell zu ändern, damit die etwaige Rechnung der DATEV an das Mandat (bei MigMag) auch korrekt ausgestellt wird.
Hallo,
vielen Dank. Hat super funktioniert.
VG Uwe
Gibt es diese Möglichkeit auch in "DATEV meine Steuern"? Eine Mandantin hat geheiratet und ich muss nun den Namen anpassen, finde aber keine Möglichkeit. Email Adresse usw. ändern habe ich gefunden, aber den Namen kann ich nirgends finden.
Der müsste aus den Steuerprogrammen / zentralen DATEV Stammdaten übernommen werden. Was sagen die Basisdaten online dazu? Dort müsste es auch noch falsch stehen, oder?
Hallo @Yvo4,
der Anzeigename in DATEV Meine Steuern entspricht der Mandantenbezeichnung aus den Stammdaten und wird, sofern die Basisdaten online bereitgestellt wurden, nach Änderung automatisch aktualisiert.
Die Mandantenbezeichnung kann in den zentralen Mandantenstammdaten des Mandanten im DATEV Arbeitsplatz unter Mandat | Mandantenbezeichnung geändert werden.
Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG