abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Mandanten Name ändern

5
letzte Antwort am 09.08.2024 14:54:35 von Stefan_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Bounty
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
355 Mal angesehen

Guten Morgen Zusammen,

ich habe den Namen eines Mandanten im DATEV Arbeitsplatz geändert. Beraternummer und Mandanten Nummer sind unverändert.

Im DATEV Unternehmen Online wird nach der Änderung immer noch die alte Mandantenbezeichnung angezeigt.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun muss, um den Namen des Mandanten so zu ändern, dass er auch im DATEV Unternehmen Online wie in DATEV Arbeitsplatz angezeigt wird?

In der DATEV Hilfe habe ich leider den entscheidenden Hinweis nicht finden können.

Vielen Dank und viele Grüße

Uwe

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
350 Mal angesehen

@Bounty schrieb:

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun muss, um den Namen des Mandanten so zu ändern, dass er auch im DATEV Unternehmen Online wie in DATEV Arbeitsplatz angezeigt wird?

Im DUO die Anwendung Stammdaten zum Mandanten aufrufen und dort abändern. 

metalposaunist_0-1706170290182.png

Bitte auch dran denken, wenn es eine mandantengenutzte Beraternummer für DUO gibt, dort auch den Namen manuell zu ändern, damit die etwaige Rechnung der DATEV an das Mandat (bei MigMag) auch korrekt ausgestellt wird.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Bounty
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
331 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank. Hat super funktioniert.

VG Uwe

Yvo4
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
296 Mal angesehen

Gibt es diese Möglichkeit auch in "DATEV meine Steuern"? Eine Mandantin hat geheiratet und ich muss nun den Namen anpassen, finde aber keine Möglichkeit. Email Adresse usw. ändern habe ich gefunden, aber den Namen kann ich nirgends finden.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
248 Mal angesehen

Der müsste aus den Steuerprogrammen / zentralen DATEV Stammdaten übernommen werden. Was sagen die Basisdaten online dazu? Dort müsste es auch noch falsch stehen, oder?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
223 Mal angesehen

Hallo @Yvo4,

der Anzeigename in DATEV Meine Steuern entspricht der Mandantenbezeichnung aus den Stammdaten und wird, sofern die Basisdaten online bereitgestellt wurden, nach Änderung automatisch aktualisiert.

Die Mandantenbezeichnung kann in den zentralen Mandantenstammdaten des Mandanten im DATEV Arbeitsplatz unter Mandat | Mandantenbezeichnung geändert werden.

Mandantenbezeichnung ändern

Viele Grüße

Stefan Bär | DATEV eG

Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG
5
letzte Antwort am 09.08.2024 14:54:35 von Stefan_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage