abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Keine Beleganzeige / Dokumentenviewer funktioniert nicht

10
letzte Antwort am 02.02.2024 13:10:09 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gabor
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
325 Mal angesehen

Die Beleganzeige im Unternehmen Online funktioniert nicht mehr. Bei der Anzeige der Symbolansicht sehe ich, dass die Belege korrekt eingescannt sind, aber bei der Belegvorschau kommt nur ein großes weißes Feld (siehe Bild).

Damit lassen sich dann auch keine Zahlungen bearbeiten, da der Beleg daneben nicht angezeigt wird.

 

Merkwürdigerweise habe ich Mandantenbestände bei denen es wiederum ganz normal funktioniert. Also kann es keine Browser Einstellung sein.

 

Unser Mandant hat dieses Problem seit heute auch, sodass ich davon ausgehe, dass es ein Update Problem ist?

Ich bitte um Rückmeldung, wie man diesen Fehler beheben kann oder ob es ein Update dafür geben wird.

 

Vielen Dank bereits im Voraus.

andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 11
316 Mal angesehen

Das Problem hatte ein Mandant heute auch. Einmal Cache & Cookies im Browser löschen und dann müsste es wieder klappen.

Live long and prosper!
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 11
313 Mal angesehen

Da bist Du mit ein paar anderen Usern in bester Gesellschaft: Eingangsrechnung - PDF wird nicht angezeigt Ob es dazu eine wirkliche Abhilfe gibt oder gab: Ich kann mich an keine erinnern. 

 

Fragen:

  1. Welcher Browser ist es?
    1. Klappt es mit Google Chrome (wenn installiert)?
  2. Klappt auch der Inkognito-Modus (STRG+SHIFT+N) nicht?
  3. Cache und Cookies wurden gelöscht?
  4. Betrifft es eingescannte / abfotografierte Belege oder rein digitale PDFs?
viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 11
286 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

bitte das Dokument 1029012 beachten: Digitale Belege werden in DATEV Belege online und DATEV Bank online nicht ... - DATEV Hilfe-Center

 

Viele Grüße 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 11
264 Mal angesehen

Was genau muss man denn löschen @Fabian_Pickel? Laut DATEV Anleitung muss man das ganze Browsergedächtnis löschen. Das wäre maximal uncool. STRG+H ist **bleep** hilfreich; zumal es dort sogar eine Suche gibt 😎.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
c_pohl
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
234 Mal angesehen

Browser-Wechsel hat bei mir auch geholfen.

KOB
0 Kudos
vlntnk
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
222 Mal angesehen

Das Problem scheint seit gestern zu bestehen, hatte heute auch schon diverse Mandanten die deswegen angerufen haben. Was geholfen hat ist die Einstellung bei Chrome und bei Edge bezüglich Zwischengespeicherten Bildern und Dateien. Sobald man diese löscht, funktioniert die Beleganzeige wieder.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 11
214 Mal angesehen

@vlntnk schrieb:

bezüglich Zwischengespeicherten Bildern und Dateien


Die Einstellung kenne ich noch nicht. Wo finde ich diese? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gabor
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
208 Mal angesehen

Vielen Dank für die Hilfe. Die Browserdaten im Microsoft Edge zu löschen hat bei mir geholfen.

Danach wurden die Belege wieder angezeigt.

vlntnk
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
196 Mal angesehen

Bei Edge unter Einstellungen, Datenschutz, Suche und Dienste, Browserdaten löschen. Ich habe bei den Mandanten auch die Einstellung getroffen, dass diese Daten bei Schließen des Browsers immer gelöscht werden.

 

Allerdings finde ich die Einstellung bei Chrome mit dem Löschen nach Schließen des Browsers nicht... dort kann man die gespeicherten Bilder und Dateien bei den drei Punkten oben Rechts löschen. Nennt sich Bilder und Dateien im Chache. Den Rest muss man m.E. nicht löschen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 11
181 Mal angesehen

So sieht das bei mir aus: 

metalposaunist_0-1706875754661.png

Und wer M365 nutzt, damit alles schön synchron ist, ist das auf allen Geräten weg. Nä, das ist keine Lösung wie DATEV das beschreibt 😅. Dazu ist der Browser schon zu sehr mehr als nur Google Suchmaschine geworden. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
10
letzte Antwort am 02.02.2024 13:10:09 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage