abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO: Das Programm macht mich wahnsinnig.... (Unmöglicher Zustand - DATEV sofort nachbessern!)

7
letzte Antwort am 26.01.2024 12:29:08 von Neu_hier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Neu_hier
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 8
522 Mal angesehen

Ich verstehe DATEV DUO manchmal nicht. Ich bin bei Mandant A und klicke auf "Auftragswesen next", dann springt die dumme Anwendung zum Mandanten B und zeigt Auftragswesen next an....

Danke
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
513 Mal angesehen

Jap. Ist bei der neuen Personalakte auch so. Verstehe ich auch nicht warum. Habe ich unter DATEV Anomalien abgehakt. Zumal man so wirklich in Datenschutzverletzungen bei Demos oder ähnlichem läuft, wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dass der ausgewählte Mandant ausgewählt bleibt und wenn es ihn in Teilprogrammlösung X von DUO nicht gibt, einfach ein Text kommt: keine Daten vorhanden. 

 

Ich fühle mit Dir und habe mir auf LinkedIn (zu)verlässige DATEV Software gewünscht. Mal schauen, ob's hilft. 

 

EDITH: Im Lohn habe ich den Fall auch, dass ich Mandat A ausgewählt habe, auf Auswertungen Personalwirtschaft klicke und dort dann nochmal Mandant A auswählen muss, obwohl er vorhanden war - mir aber die Liste aller Mandate angezeigt wird. Auch nicht besser. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Neu_hier
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 8
505 Mal angesehen

DATEV unbedingt nachbessern! Es ist kein haltbarer Zustand, dass solche BUGS nicht korrigiert werden!

Das hier einfach und unbemerkt ein andere Datenbestand eines anderen Mandanten geöffnet wird ist ein absolutes NO GO!

Verständnis endet hier. Punkt.

Danke
DATEV-Mitarbeiter
Thorsten_Jedlitzke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
413 Mal angesehen

@Neu_hier  schrieb:

Ich verstehe DATEV DUO manchmal nicht. Ich bin bei Mandant A und klicke auf "Auftragswesen next", dann springt die dumme Anwendung zum Mandanten B und zeigt Auftragswesen next an....


Das kann folgende Ursachen haben:

 

  1. Sie haben zwei Bestände / Unternehmen in Belege online (A+B), eins in Auftragswesen next (nur A): Wenn Sie Unternehmen B in Belege online geöffnet haben und zu Auftragswesen wechseln, erkennt das Programm, dass Unternehmen B nicht in Auftragswesen angelegt ist. Da in Auftragswesen nur ein Unternehmen berechtigt ist, werden Sie dort automatisch angemeldet. Das ist der "ungewollte Mandatswechsel" und so leider nicht zu verhindern. Außer wir würden alle Anwender:innen bei nur einem Unternehmen in die Unternehmensauswahl schicken.
  2. Sie haben zwei unterschiedliche Unternehmen A+B in zwei Browsertabs geöffnet. Zuletzt arbeiten Sie dabei in Unternehmen A. Wechseln dann den Tab zu Unternehmen B und gehen dort in Auftragswesen online. Dort wird dann Unternehmen A geöffnet. Wir arbeiten daran, dass zu ändern, aber das muss nach und nach in den Unternehmen umgesetzt werden. Aktuell unterstützt Unternehmen online das Arbeiten in unterschiedlichen Browser-Tabs leider nicht.
  3. Sie haben die Option "Registerkarten aus der vorigen Sitzung öffnen" in Microsoft Edge aktiviert (heißt in anderen Browsern evtl. anders). Das kann dazu führen, dass eine alte Bestandsinformation gespeichert ist und auch geladen wird.

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Thorsten Jedlitzke

DATEV eG - DATEV Auftragswesen next

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 8
404 Mal angesehen

Oder auch in Kurzform @Neu_hier: #isso. Müssen wir mit leben. 

 


@metalposaunist schrieb:

und wenn es ihn in Teilprogrammlösung X von DUO nicht gibt, einfach ein Text kommt: keine Daten vorhanden. 


Scheint dann keine Lösung für DATEV zu sein @Thorsten_Jedlitzke?  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Neu_hier
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 8
286 Mal angesehen

Vielen Dank dass Sie mit Selbstvertrauen die Bugs des Programms bestätigen. Meiner Meinung nach sprechen die Programmverhalten an dieser Stelle nicht für eine professionelle Software, aber jetzt wissen wir was los ist und werden die Bugs halt akzeptieren.

Danke
mehrkaffee
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
226 Mal angesehen

"It's not a bug, it's a feature!"

 

😎

Neu_hier
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 8
167 Mal angesehen

Na dann bekommt man ja was für sein Geld....

Danke
7
letzte Antwort am 26.01.2024 12:29:08 von Neu_hier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage