abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Belege von Mandant zu Mandant verschieben

6
letzte Antwort am 03.12.2020 08:56:41 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rolfwillert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1656 Mal angesehen

Nach einem etwas missglückten Datenübertrag haben wir jetzt die Situation, dass die Belege 2017 bis 2019 auf der Berater-/Mandantennummer des selbstbuchenden Mandanten liegen, während die Belege 2020 auf unserer Hauptberater-/Mandantennummer liegen. Kann man die Belege von der Unterberaternummer in den Bestand auf der Hauptberaternummer verschieben oder sind solche partiellen Datenüberträge im DATEV Unternehmen online nicht möglich?

 

Überraschend ist, dass wir in der Buchführung auf unserer Hauptberaternummer trotzdem auf die 2017er bis 2019er Belege zugreifen können, obwohl diese auf der Unterberaternummer und einer anderen Mandantennummer liegen. Offenbar sind die Beleglinks unabhängig vom Ordnungsbegriff.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1630 Mal angesehen

Haben Sie dann auch 2x Unternehmen Online Bestände? Wenn ja, dann kann REWE das wohl abbilden. Ist dem tatsächlich so und ist in 2020 noch nicht viel gebucht, würde ich alle Belege aus 2020 einmal herunterladen und im DUO einen Mandantenübertrag machen auf die gewünschte Kombination und die 2020er Belege nochmal neu hochladen. 

 

Stammdaten online – Mandantenübertrag innerhalb der Mitgliedschaft

 

Wie das im REWE mit den verknüpften Belege dann ausschaut, weiß ich leider nicht. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1583 Mal angesehen

Hallo Herr Willert, 

 

auf Belege in anderen Mitgliedschaften kann nicht zurückgegriffen werden. Eine Bestandzusammenführung der Belege geht über den Umweg Dokumentenablage oder DMS  Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1036470 

 

Am besten melden Sie sich hierzu bei uns im Service, damit wir uns das anschauen können.

 

Vielen Dank und 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1516 Mal angesehen

Guten Tag,

 

kann ich Belege innerhalb einer Unterberaternummer verschieben? Der Mandant hat eine Unterberaternummer und zwei Mandantennummern.

 

Nun sind Belege unter der falschen Mandantennummer abgelegt worden und die brauchen wir auf der anderen Mandantennummer. Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Vielen dank im Voraus

 

Grüße aus Mainz

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1508 Mal angesehen

Hallo Herr Pfeiffer,

 

innerhalb vom Unternehmen Online ist das nicht möglich.

 

Hier müssen die Belege aus dem einen Mandanten gelöscht werden und beim anderen neu hochgeladen werden.

Wenn man die Belege nicht neu scannen möchte können diese vorher vom anderen Mandanten exportiert werden.

 

 

Gruß

Sahin1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
1433 Mal angesehen

Hallo Björn,

 

könnten Sie mir kurz bitte erklären wie man die Belege einzeln exportieren kann ?

 

Viele Grüße 

 

Sahin

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 7
1425 Mal angesehen

Hallo Sahin,

 

auf Startseite Belege und im Kasten "Belege" auf bearbeiten klicken. Gewünschten Beleg markieren und über den "Schraubenschlüssel" die gewünschte Funktion auswählen.

 

 

Gruß

Björn

6
letzte Antwort am 03.12.2020 08:56:41 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage