Hallo,
mittels Belegwesen und der XML-Schnittstelle laden wir Belege nach DUO hoch. Zu jedem Beleg gibt es eine xml-Datei (so werden die Daten vom Mandanten geliefert).
Nun sollen die Daten und Belege nach Rewe:
In einer Unterlage steht, dass in DUO die Belege erstmal bereitgestellt werden. Und hier ist das Problem: der Button lt. Unterlage fehlt hier. wie können wir nun die Belege bereitstellen?
Dann sollte die weitere Vorgehensweise sein, dass in Rewe über Mandant ergänzen die Daten abgerufen werden ...
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Andreas
@AndreasSt schrieb:
Hat jemand eine Idee?
DUO auf erweitert gestellt?
es gibt für das Bereitstellen keinen Extra Button.
Wenn sie die xml Datei (oder Zip datei) über den Belegtransfer direkt nach UO hochladen stehen diese dann dort bereit- ohne ihr weiteres zutun.
Dann über Daten holen/ Mandant ergänzen/Beleg/-Buchungsstapel die daten in Karewe holen.
Dann sind die Daten mit Beleglinkverknüpfung im KaReWe und Buchungsvorschlägen vorhanden.
Hatte selbst auch schon mal verzweifel nach solch einem Button gesucht. Wenn die Belege in UO bereitgestellt sind und sie auf die Belege clicken ist die Bereitstellung weg und außer löschen und nochmals hochladen habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die wieder bereitzustellen.
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe das genauso gemacht, es sind aber keine Buchungsvorschläge vorhanden ....
Sehen Sie denn die hochgeladenenen Belege irgendwo im DUO ?
Belegsuche ?
Ordnungsbegriffe stimmen ? Berater/Mandant ?
Rechtevergabe i.O. sprich Sie haben das Recht für die Belege ?
Dann fällt mir langsam nichts mehr ein.
Aber für 9,00 EUR gibt es Abhilfe => Service Kontakt der Datev die Schalten sich im Zweifel via Fernwartung auf den PC und können ihnen konkret sagen wo der Fehler lag bzw. liegt.
Hallo,
DUO wurde auf erweitert umgestellt.
Nun kommen die Belege mittels Belegtransfer in DUO an, in Rewe kann ich diese über "Buchungsvorschläge" auch abholen.
Allerdings wird in Rewe das Erlöskonto nicht automatisch gefüllt, obwohl in den xml-Dateien das Konto hinterlegt ist. Auch in DUO habe ich die Erlöskonten hinterlegt. Wo liegt mein Fehler?
Danke und Gruß
Andreas
Hallo,
die Ursache hierfür kann an den Einstellungen der Datenübernahme von Belege online liegen.
Prüfen Sie bitte folgendes Vorgehen:
Klicken Sie auf der Startseite Belege online oben rechts auf Einstellungen | Erweiterte Einstellungen | Erweitere Einstellungen konfigurieren und öffnen Sie den Reiter Rechnungsdatenschnittstelle. Standardmäßig ist hier die Einstellung "Der Rechnungsbetrag (brutto) soll im Buchungsvorschlag verwendet werden" gesetzt.
Stellen Sie hier die Einstellung auf "Für jede Position der Rechnung (brutto) soll ein Buchungsvorschlag erzeugt werden" um und bestätigen Sie dies mit der Schaltfläche "Übernehmen".
Die Änderung greift erst für zukünftig hochgeladene ZIP-Dateien. Bereits hochgeladene Daten müssten in den Papierkorb verschoben und daraus endgültig gelöscht werden, dann können Sie neu hochgeladen werden und die Änderung greift.