Bei einem DUO-Mandat, das keine Zahlungen über DUO ausführt und auch nicht ausführen kann (z.B. kein EBICS), wird in der Belegbearbeitung immer "Überweisung ausführen" angezeigt und automatisch abgehakt. Bearbeitungsform: Erweitert.
Kann diese (hier Schrottinformation) in der Maske dauerhaft ausgeblendet werden? Alle ausgeblendeten "Schrottinformationen" erhöhen die Qualität der Information und erleichtern die Erfassung.
Danke
Stammdaten - Unternehmensabgaben - Zahlungen anpassen!
Lastschrift (Kunde) | Überweisung durch Kunde
Zahlungsträger (Lieferant) | keine Überweisung erstellen
Ich habe diese Anpassungen vorgenommen, leider hat sich das aber auf die Erfassungsmaske nicht ausgewirkt. Es wird weiterhin "Überweisung" angezeigt und angehakt.
Wirkt sich die Einstellung ggf. erst ab neuem Belegzugang aus?
Nachtrag: Es war "Überweisung erstellen" in den Einzel-Lieferantendaten gespeichert (warum auch immer?).
Dort habe ich dann auf "keine Überweisung erstellen" geändert. Bei der Belegbearbeitung war dann der Haken bei "Überweisung erstellen" nicht mehr gesetzt. Schade, dass nicht bei allen Lieferanten en bloc umgestellt werden kann.
Somit ein Teilerfolg, danke.
Ich hatte aber auch die Hoffnung, dass (für mich) unnötige Feld "Überweisung erstellen" gänzlich auszublenden, das wird wohl aber eine Hoffnung bleiben.....
Hallo, bräuchte mal Hilfe!
Ich wollte bei der Bearbeitungsform "Standard" (wie schon häufiger vorgenommen) den Bezahlt-Status aktivieren und das Feld "Überweisung erstellen" deaktivieren...
Also in den Stammdaten Bank und Kasse aktiviert, in den Zahlungsdaten das Kästchen "keine Überweisung erstellen aktiviert, in den Einstellungen die Erfassungsmaske anpassen - nicht anpassbar?
Jetzt habe ich das Problem:
Vorher - kein Bezahlt-Status, kein Überweisungsvorschlag (nicht rückgängig zu machen, da nur zusätzliche Rechte wie Bank und Kasse aktiviert, aber nicht deaktiviert werden können)
Jetzt - Bezahlt-Status und Überweisung erstellen da , nichts deaktivierbar, nicht rückgängig zu machen
Wahrscheinlich ist es (wie gestern in einem anderen Fall) ein kleines Häkchen? Wo? Wie?
Ich möchte dem Mandant ungerne sagen, tja, jetzt können Sie den Bezahlt-Status nutzen, müssen aber jedes mal den Überweisungsvorschlag abhaken! Wenn er sagt, da war es ja vorher besser, können Sie das rückgängig machen? - ÄH, nein...
Manche Tage sind zum verzweifeln!
Danke für Rückmeldungen!
Doro
Hallo @doro
bitte melden Sie sich bei uns im Service (per Service-Kontakt oder unter 0911 319-33621), damit wir uns das zusammen anschauen können.
Danke und schönen Wochenstart 🙂