ALs Neuling versuche ich leider öfter vergeblich, einmal durchgeführte ABläufe zu wiederholen, klappt dann irgendwie nicht: In UO/Startseite Belege/Erfassung habe ich einen Beleg im OCR-Fenster, und rechts wird ein bisschen erkannt. Der Geschäftspartner-Name ist korrekt, dem habe ich auch ein GeschPa-Konto zugeteilt, das steht aber nicht im Feld und läßt sich auch händisch nicht eintragen, Feld ist gegraut. Rechnungsbetrag, -nummer,- datum kann ich eintragen, aber weder Steuer noch Ware/Leistung. Bei den Geschäftspartnerdaten wird MEINE IBAN eingetragen, und im i-Popup noch die vom Partner vorgeschlagen.
Ich verstehe nicht, wieso ich die nicht übernehmen kann und den Rest der Beschränkungen verstehe ich auch nicht (Sachkonto, BU... wieso nicht JETZT eintragen?)
Für den konkreten Beleg wird eine Antwort schwierig. Ein Bild würde helfen.
Versuchen Sie mal, eine neue digitale Rechnung als Rechnungseingang hochzuladen und schauen Sie, ob die Beschränkungen dort auch sind. Sollte dann auch etwas nicht klappen, wäre dies wohl am Besten mit Ihrem Berater oder der DATEV zu klären.
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Späte Antwort: Danke für die Hilfe, habe es anders herausbekommen: wenn das erkannte Rechnungsdatum nicht zur Periode passt, geht NIX. Ist gelöst