abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Bank, DKB- Austausch SSL/TLS-Zertifikate, Fehler bei Kommunikationsaufnahme zur DKB

4
letzte Antwort am 08.09.2023 15:18:02 von MR1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MR1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
429 Mal angesehen

Die DKB hat diesen Fehler bereits per schriftlichen Anschreiben vorhergesehen und leider hinsichtlich der Lösung des Problems auf die  DATEV verwiesen "Bei Problemen ... kontaktieren Sie Ihren Softwarelieferanten".

 

Resultiert der folgende Fehler aus dem in der Überschrift genannten Austausch der Zertifikate durch die DKB oder ist es ein anderes Problem?:

 

EBICS-Übertragungsprotokoll:
Auftrags-Nr.
Protokoll vom 08.09.2023 12:55:18
Bitte überprüfen Sie das Übertragungsprotokoll. Es enthält Fehlermeldungen und Hinweise auf
die Fehlerursache. Drucken oder speichern Sie das Dokument ab, sollten Sie den Inhalt für
Ihren Bank- bzw. Serviceansprechpartner benötigen.
...
Deutsche Kreditbank Berlin
...
...
---
Der Dialog wird vorbereitet (H004):
Zeit : 08.09.2023 12:55:16.728
EDI-AuftragsNr :20230908125514491287001
URL : https://by8ebics.sparkasse-banking.de/ebicsweb/ebicsweb
UserId : ...
KundenId: ...
0000 - Schlüssel für Verfahren -/X002/E002 gelesen.
Abholzeitraum: alle neu bereitgestellten Daten
0000 - fehlerfrei beendet.
---
Schritt 1: Holen abrufbare Auftragsarten
Zeit : 08.09.2023 12:55:16.801
F207 - interner Fehler der Implementierung
Details : org.xml.sax.SAXParseException; lineNumber: 1; columnNumber: 157; The c
ontent of elements must consist of well-formed character data or markup.
------------------------------
F207 - interner Fehler der Implementierung

Happie04
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 5
403 Mal angesehen

Ich hatte gerade bei 2 Mandanten das gleiche Problem mit dieser Fehlermeldung, das war aber die Sparkasse, also scheinbar kein bankseitiges Problem 🤔

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
390 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

aktuell gibt es im Bereich des EBICS-Verfahrens eine Störung im Rechenzentrum der Sparkasse. 

 

Hierbei kommt es zur genannten Fehlermeldung. 

 

Viele Grüße & ein schönes Wochenende,

Fabian Pickel 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
382 Mal angesehen

Hallo,

 

die Störung ist behoben. 

 

Viele Grüße & ein schönes Wochenende,

Fabian Pickel 

MR1
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
347 Mal angesehen

Hallo Herr Pickel,

 

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

 

Ja, jetzt funktioniert es wieder.

 

Muss ich mir trotzdem noch Gedanken darüber machen, dass es wegen der DKB-Umstellung zu Problemen kommen könnte oder ist das kein Thema für Bank online?

 

Viele Grüße

MR

0 Kudos
4
letzte Antwort am 08.09.2023 15:18:02 von MR1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage