Die DKB hat diesen Fehler bereits per schriftlichen Anschreiben vorhergesehen und leider hinsichtlich der Lösung des Problems auf die DATEV verwiesen "Bei Problemen ... kontaktieren Sie Ihren Softwarelieferanten".
Resultiert der folgende Fehler aus dem in der Überschrift genannten Austausch der Zertifikate durch die DKB oder ist es ein anderes Problem?:
EBICS-Übertragungsprotokoll:
Auftrags-Nr.
Protokoll vom 08.09.2023 12:55:18
Bitte überprüfen Sie das Übertragungsprotokoll. Es enthält Fehlermeldungen und Hinweise auf
die Fehlerursache. Drucken oder speichern Sie das Dokument ab, sollten Sie den Inhalt für
Ihren Bank- bzw. Serviceansprechpartner benötigen.
...
Deutsche Kreditbank Berlin
...
...
---
Der Dialog wird vorbereitet (H004):
Zeit : 08.09.2023 12:55:16.728
EDI-AuftragsNr :20230908125514491287001
URL : https://by8ebics.sparkasse-banking.de/ebicsweb/ebicsweb
UserId : ...
KundenId: ...
0000 - Schlüssel für Verfahren -/X002/E002 gelesen.
Abholzeitraum: alle neu bereitgestellten Daten
0000 - fehlerfrei beendet.
---
Schritt 1: Holen abrufbare Auftragsarten
Zeit : 08.09.2023 12:55:16.801
F207 - interner Fehler der Implementierung
Details : org.xml.sax.SAXParseException; lineNumber: 1; columnNumber: 157; The c
ontent of elements must consist of well-formed character data or markup.
------------------------------
F207 - interner Fehler der Implementierung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich hatte gerade bei 2 Mandanten das gleiche Problem mit dieser Fehlermeldung, das war aber die Sparkasse, also scheinbar kein bankseitiges Problem 🤔
Hallo zusammen,
aktuell gibt es im Bereich des EBICS-Verfahrens eine Störung im Rechenzentrum der Sparkasse.
Hierbei kommt es zur genannten Fehlermeldung.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
Fabian Pickel
Hallo,
die Störung ist behoben.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
Fabian Pickel
Hallo Herr Pickel,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Ja, jetzt funktioniert es wieder.
Muss ich mir trotzdem noch Gedanken darüber machen, dass es wegen der DKB-Umstellung zu Problemen kommen könnte oder ist das kein Thema für Bank online?
Viele Grüße
MR