Hallo,
ich habe gerade testweise eine E-Rechnung als zahlender Kunde (5 Euro p.a.) auf der Rechnungsplattform erstellt. Dabei gibt es die Option, dass Anhänge übernommen werden, die man hochlädt. Leider werden diese Anhänge nicht per Mail an den Rechnungsempfänger mit versendet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß jemand, ob dieses Manko noch behoben wird?
Danke im Voraus und schönes Wochenende!
K.
Thread zu Unternehmen online verschoben durch @Hannes_Muschiol
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gestern selbst erfolgreich getestet, allerdings ist der Anhang im PDF als Anlage beigefügt (analog der factur.xml), insofern also nicht direkt "ersichtlich" und bedingt einen PDF-Viewer, der mit Anlagen umgehen kann.
Gruß Taxit
Vielleicht liegt es daran, dass die Anhänge als Anlage im PDF enthalten sind. Und da kommt es z.B. auch auf den PDF-Reader an, ob Anhänge überhaupt gezeigt werden.
In der "alten" Acrobat-Reader-Ansicht (erkennt man daran, dass links oben "Datei" steht) gibt es auf der linken Seite eine Büroklammer. Da sollten die Anhänge drunter sein.
In der "neuen" Acrobat-Reader-Ansicht (erkennt man daran, dass links oben "Menü" neben dem Burger-Symbol steht) muss man die Büroklammer erst aktivieren (Menü -> Anzeige -> Ein-/Ausblenden -> Seitenbereiche -> Anlagen). Dann gibt es die Büroklammer auf der rechten Seite...
Super Tipp! Vielen Dank. Verschiedene ZUGFeRD-Viewer zeigen die Anhänge nicht an. Nicht schön.
Der Acrobat-Reader aber schon.
Danke!
Gruß
K.