Hallo liebe Community,
beim Verbuchen von digitalen Belegen kommt es leider vor, dass bei der Buchungserfassung ein falscher Beleg verknüpft wird.
Im DUO ist der Beleg mit "Gebucht" gekennzeichnet, der dazugehörige Buchungssatz ist leider nicht zu finden.
Gibt es eine Möglichkeit, bei den "Gebuchten" Belegen den Buchungssatz zu sehen, der mit diesem Beleg verknüpft ist?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich würde nach der Beleg-ID im Rechnungswesen suchen. Da müsste der Buchungssatz ja auftauchen.
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Beleg-ID kopieren klappt, aber in welches Suchfeld füge ich die Nummer dann im Rechnungswesen ein?
Danke und Gruß
In der Belegübersicht wird im Mouse over alles angezeigt, was in Rewe erfasst wurde, dort können Konto und Gegenkonto überprüft werden. Im Zweifel ruft man das Gegenkonto auf und schaut am Buchungstag, was dort erfasst wurde.
Für die reihenweise Prüfung können alle (fraglichen) Belege markiert werden, anschließend den Pfeil-nach-oben anklicken, daraufhin gibt es eine Excel-Datei mit allen Metadaten der markierten Belege.
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
@UH2020 schrieb:
aber in welches Suchfeld füge ich die Nummer dann im Rechnungswesen ein?
Ich als Nichtbuchhalter bin davon ausgegangen, dass man nach Beleg-ID in der Buchungsübersicht suchen / filtern kann. Dann war meine Idee wohl vom Mars 🌐 und so mit DATEV nicht lösbar 😂. Ich könnte wohl gar nicht mit DATEV effizient buchen, wenn ich so krumme Gedanken habe ...
Sorry 😇.
Super, danke. Das war der entscheidende Hinweis.
Vielen Dank!
Gruß