Hallo,
ich buche für meinen Steuerberater in DUO alles vor.
In diesem Zusammenhang setze ich auch die Belege auf bezahlt, wenn ich sie mit dem Zahlungseingang / -ausgang verknüpft habe.
Meine Sachbearbeiterin sieht dies Einträge allerdings nicht.
Speziell bei der Zuordnung der Kreditkartenbelege ist dies sehr schlecht.
Kann man dies anders einstellen?
Grüße Stefan
Ich sollte öfter das Wort "dies" verwenden.
Sorry
Ihre Sachbearbeiterin sieht den Eintrag "bezahlt" nicht?
Oder sieht Ihre Sachbearbeiterin Ihre hinterlegten Informationen nicht?
EDIT: Mit hinterlegte Informationen meine ich die Konten und alle Daten, die Sie in Unternehmen Online zum Belegbild erfassen.
EDIT2: Arbeiten Sie in der Bearbeitungsform erweitert oder Standard?
Hallo,
meine Bearbeitungsform ist "Erweitert".
Ich kann bei einer Buchung unten den Status "Bezahlt" eingeben.
Bei mir erscheint dann der "Bezahlt Stempel" auf dem Dokument.
Dies sieht meine Sachbearbeiterin jedoch nicht.
Wenn Sie die finale "Buchung" durchführt, sehe ich jedoch den "Gebucht Stempel".
Ich kann auch in den Bankdaten im Kontoauszug den passenden Beleg verknüpfen und erhalte dadurch den "Bezahlt Stempel".
Auch dies sieht die Dame bei sich nicht.
Grüße Stefan
Und die Dame verbucht die Belege aber nicht über digitale Belege buchen sondern holt den Stapel aus dem RZ, den Sie bereitstellen?
Wenn man DUO im erweiterten Modus nutzt, muss man im Rechnungswesen die Daten anders weiter verarbeiten, um den ganzen Nutzen daraus zu ziehen.
@stefanas schrieb:
Speziell bei der Zuordnung der Kreditkartenbelege ist dies sehr schlecht.
Wenn Sie mal was Schickes ausprobieren wollen: getmoss 😍
Hallo metalposaunist,
@metalposaunist schrieb:Und die Dame verbucht die Belege aber nicht über digitale Belege buchen sondern holt den Stapel aus dem RZ, den Sie bereitstellen?
Ja, sie holt die Belege aus dem Rechenzentrum.
Wenn man DUO im erweiterten Modus nutzt, muss man im Rechnungswesen die Daten anders weiter verarbeiten, um den ganzen Nutzen daraus zu ziehen.
Wie geht das oder wo finde ich die Anleitung dazu?
Grüße Stefan
Hallo Stefan,
die Anleitung zur Bearbeitungsform Erweitert finden Sie hier: DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1071560
In Kapitel 5.1 wird das holen von Belegsätzen beschrieben.
Der Status "vollständig bezahlt", welchen Sie in DATEV Unternehmen online setzen und als "Stempel" auf dem Beleg angezeigt wird, wird nicht ans DATEV-Rechnungswesen-Programm weitergegeben und ist demnach nicht auf dem Beleg als "Stempel" vorhanden.
Gerne können Sie hierfür eine Idee in DATEV Ideas erfassen.