@theo schrieb:
@andreashofmeister schrieb:Tja, @theo , kanzleiland ist eben nicht DATEV.
Die haben bestimmt auch kein Smartlogin mit Smartverify..., oder?
Tatsächlich findet die einmalige Authorisierung per automatischer Weiterleitung auf einer Datev-Seite statt 😉
Sprachlosigkeit auf der anderen Seite...
1:0 für theo...
@andreashofmeister schrieb:Die haben bestimmt auch kein Smartlogin mit Smartverify..., oder?
Ganz profan mit Passwort. Ein zweiter Faktor (Handy) kann zugeschaltet werden. U. der Upload-Email nimmt alle Absender an, es sei denn ich sag was anderes. 😉 👏
@andreashofmeister schrieb:
@theo schrieb:
@andreashofmeister schrieb:Tja, @theo , kanzleiland ist eben nicht DATEV.
Die haben bestimmt auch kein Smartlogin mit Smartverify..., oder?
Tatsächlich findet die einmalige Authorisierung per automatischer Weiterleitung auf einer Datev-Seite statt 😉
Sprachlosigkeit auf der anderen Seite...
1:0 für theo...
"Sprachlosigkeit" trifft es ganz gut.
Denn abgesehen davon, dass ich das für einen Bug halte, kann ich mir nicht vorstellen, dass die DATEV das gewollt unterstützt.
Das würde ja "einmal aufgeschlossen" einen permanenten Zugriff auf das DATEV-RZ bedeuten.
Bei allen anderen Restriktionen, die es so gibt: 2FA, SmartVerify, HBCI alle 90 Tage mit PIN bestätigen und und und - da sagt die DATEV doch niemals im Leben "dauerhaft Feuer frei".
Permanent aufgeschlossen bedeutet, dass dieser Account permanent Belege einreichen kann. Das ist natürlich ein großes Sicherheitsrisiko. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das bei anderen Datenlieferanten wie zum Beispiel getmyinvoices anders läuft. Alle 90 Tage eine TAn eingeben oder was? 😂
https://m.youtube.com/watch?v=SHX6Gh-pgkY