abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bereitstellung von Lohnauswertungen und Zahlungssätzen zwischen unterschiedlichen Beraternummern

2
letzte Antwort am 13.01.2025 07:49:15 von Tigger25
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Tigger25
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
84 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ein Mandant hat folgendes Problem:

 

Bisher wurden Buchführung und Lohn durch uns als Steuerbüro abgerechnet und die entsprechenden Auswertungen an UO übertragen, so dass der Mandant diese an seinem Arbeitsplatz einsehen konnte. Die Lohnzahlungssätze gingen ebenfalls automatisch an Bank online. Soweit lief das alles problemlos.

 

Nun bearbeitet der Mandant den Lohn mit einer Unterberaternummer selbst. Abrechnung läuft auch soweit, alles gut.

 

Das einzige Problem ist nun die Bereitstellung der Daten. Unternehmen online hat unsere Hauptberaternummer.

Verständlicherweise kommen die Daten mit der Unterberaternummer nicht so ohne Weiteres in Unternehmen online an. Gibt es da eine Möglichkeit, die beiden Beraternummern so zu kombinieren, dass die Auswertungen wieder sichtbar und die Lohnzahlungsdaten in der Bank erscheinen?

Oder muss für die Unterberaternummer Unternehmen online noch einmal extra eingerichtet werden?

 

Viele Grüße

Tigger25

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
63 Mal angesehen

Hallo @Tigger25 

 

das Zusammenführen ist nicht möglich: entweder Sie brauchen einen zweiten DUO-Bestand unter der mandantengenutzten Beraternummer für den Lohn oder Sie müssten sich auf die Kanzlei- oder die mandantengenutzten Beraternummer für Lohn und FIBU einigen. Aber alles, was bisher dann schon in dem einen oder anderen Bestand drin ist, bekommt man nicht mehr rüber.

 

Das hab ich im Bereich PWS gefunden. Ist zwar "andersherum", aber vielleicht doch auch hilfreich 🙂
Gelöst: Lohnauswertungen für abweichende Beraternummer - DATEV-Community - 167403

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
Tigger25
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
46 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Döbereiner,

 

vielen Dank für die Info.

 

Ja, so ähnlich hat uns das unser Systemadministrator jetzt auch mitgeteilt.

 

Er kümmert sich jetzt darum. 🙂

 

Viele Grüße

Tigger25

2
letzte Antwort am 13.01.2025 07:49:15 von Tigger25
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage