abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegupload per E-Mail

6
letzte Antwort am 11.11.2022 18:28:34 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
EuP_IS
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
295 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ein Mandant meldet das er seit heute morgen keine Belege mehr per E-Mail Upload in Unternehmen Online bereitstellen kann. Gibt es von anderer Seite auch Meldungen hierzu? Oder wo könnte das Problem liegen.

E-Mails können verschickt und empfangen werden. FritzBox wurde bereits vom Netz und wieder in Betrieb genommen.

 

Viele Grüße aus Iserlohn

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
281 Mal angesehen

@EuP_IS schrieb:

ein Mandant meldet das er seit heute morgen keine Belege mehr per E-Mail Upload in Unternehmen Online bereitstellen kann. 


Das heißt was genau? E-Mail verschickt aber in DUO kommt nichts zeitnah an? Wie lange wurde gewartet? Oder gibt es eine E-Mail von DATEV, in der steht, was kaputt / falsch ist?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
274 Mal angesehen

Also bei uns kein Thema, funktioniert alles bestens.

 

Welcher Mail-Anbieter ist es denn? Probleme mit Mails kann es mit GMX und Web.de geben. Da gab es letztens auch schon komische Geschichten zu lesen.

 

In meiner privaten GMX habe ich bsp heute ein nettes Telefonat mit der DKB gehabt, weil diese Nachricht nicht einmal im SPAM zu finden war...

EuP_IS
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
249 Mal angesehen

Hallo Ex-Iserlohner,

 

genau der E-Mailversand ist erfolgt. Aber seit 9.34 ist im Belege Online noch nichts angekommen.

Laut Outlook ist die E-Mail versandt worden. Meldung von der Datev Fehlanzeige.

 

 

EuP_IS
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
247 Mal angesehen

Hallo,

 

weder GMX noch Web.de ist der Anbieter. Meines Wissens ist der Anbieter web4business.

An den Einstellungen hat sich zu gestern, wo es noch funktioniert hat, nicht geändert.

0 Kudos
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
195 Mal angesehen

Das ist ja das perfide - es muss sich nichts ändern! Das liegt einfach am System als solches.

 

Aber web4business ist jetzt komisch, die sind ja sogar DATEV-Partner 😄

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
157 Mal angesehen

Hallo @EuP_IS 

 

bitte melden Sie sich bei uns im Service per Servicekontakt online oder unter (0911) 319 33621.

 

Vielen Dank & ein schönes Wochenende 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
6
letzte Antwort am 11.11.2022 18:28:34 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage