abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransfer - wie gelange ich zum Dokumentenkorb (ohne neu zu scannen) ?

3
letzte Antwort am 11.02.2016 14:19:38 von Oliver_Hetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jens_Bunte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
2703 Mal angesehen

Belegtransfer - wie gelange ich zum Dokumentenkorb (ohne neu zu scannen)?

Freue mich mich über "Hilfe"

DANKE!

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Hetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
462 Mal angesehen

Hallo Herr Bunte,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Sie den Belegtransfer für DATEV Unternehmen online meinen. Die Scankomponente für DMS bzw. Dokumentenorganisation ist eine andere Anwedung.

Es ist zu beachten, dass in dem Programm Belegtransfer zwei unterschiedliche Anwendungen enthalten sind:

• der Belegtransfer: dieser ist für Szenarien gedacht, in denen der Scanner im Netzwerk angebunden ist und die Belege mit der jeweiligen Scannersoftware erfasst werden. Hier ist der Dokumentenkorb nicht notwendig, da die Belege nach dem Scanvorgang in die angelegten Ordner verschoben und dann dirket in das Rechenzentrum geschickt werden.
  • das Scanmodul: das Scanmodul ist für Szenarien entwickelt worden, bei denen der Scanner direkt per USB am Rechner angeschlossen ist. Hier wird nach dem Scanvorgang der Dokumentenkorb automatisch geöffnet (Standardeinstellung, kann aber unter "Einstellungen" geändert werden), damit die Belege nachbearbeitet werden können. Es gibt hier auch eine Schaltfläche "Dokuemtenkorb", mit der aus dem Scanmodul heraus eben dieser geöffnet werden kann, ohne erneut zu scannen.

Für weitere Informationen empfehle ich Ihnen in der Informationsdatenbank folgendes Dokument: Digitales Belegbuchen mit DATEV pro - Buchen über Belegverwaltung online - Digitalisierung der Belege per Scanner - hier speziell den Abschnitt 5.1

Mit freundlichem Gruß

Oliver Hetz

DATEV eG

sabsy-capi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
462 Mal angesehen

Guten Morgen,

und was mache ich, wenn der Button für den "Dokumentenkorb" nicht reagiert?

Diesen Fall hatte ich, nachdem ich Belege gescannt habe und das versenden an Datev nicht geklappt hat.

da kam ich nur in den "Dokumentenkorb", wenn ich einen neuen Beleg eingescannt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina Hoffmann

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Hetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
462 Mal angesehen

Hallo Frau Hoffmann,

in diesem Fall möchte ich Sie bitten, sich bei uns über die üblichen Servicekanäle zu melden, damit wir Ihr Problem genauer untersuchen können.

Mit freundlichem Gruß

Oliver Hetz

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 11.02.2016 14:19:38 von Oliver_Hetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage