abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransfer: vorhandenen Mandant anlegen funktioniert nicht

4
letzte Antwort am 08.07.2025 09:16:03 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 5
83 Mal angesehen

Ich versuche gerade, einen Mandanten im Belegtransfer für den Upload nach Belege online anzulegen. Laut Belegtransfer ist der Mandant schon angelegt.

JA, ABER für die Personalakte. Und wenn ich dann auf "Verzeichnisse anlegen" klicke, passiert einfach - nichts. Sehr schön.

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
81 Mal angesehen

Arbeiten mit DATEV Belegtransfer in Verbindung mit DATEV Personalakte - DATEV Hilfe-Center

Fehlt da eventuell noch das Recht für Lohnsachbearbeiter? (Punkt 2.1)

Live long and prosper!
0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
75 Mal angesehen

Nee, die Rechte habe ich alle, andere Mandanten kann ich auch problemlos anlegen. Bei einem Kollegen lässt das Unternehmen sich auch anlegen.

Da scheinen sich Belege online und Personalakte irgendwie in die Quere zu kommen. Andere Mandanten, die ich für die Personalakte angelegt habe, kann ich nämlich auch nicht für Belege online anlegen.

Umgekehrt geht es aber. 🤷‍♀️

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
35 Mal angesehen

Hallo @rschoepe,

bitte melden Sie sich per Servicekontakt bei uns. Die Kolleg:innen müssten Ihren Fall genauer analysieren.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 5
29 Mal angesehen

Habe ich schon, @Franziska_Pfadenhauer. 😉 Und Herr Grünert konnte das Problem auch lösen: bei uns war immer noch die "uralte" Version 5.4 im Einsatz. Irgendwie ist der Belegtransfer bei den Updates immer durch gerutscht. Ich hab das jetzt an den IT-Partner weitergegeben, damit mal die aktuelle Version installiert wird (in der das schon lange gefixt ist).

0 Kudos
4
letzte Antwort am 08.07.2025 09:16:03 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage