Ich versuche gerade, einen Mandanten im Belegtransfer für den Upload nach Belege online anzulegen. Laut Belegtransfer ist der Mandant schon angelegt.
JA, ABER für die Personalakte. Und wenn ich dann auf "Verzeichnisse anlegen" klicke, passiert einfach - nichts. Sehr schön.
Arbeiten mit DATEV Belegtransfer in Verbindung mit DATEV Personalakte - DATEV Hilfe-Center
Fehlt da eventuell noch das Recht für Lohnsachbearbeiter? (Punkt 2.1)
Nee, die Rechte habe ich alle, andere Mandanten kann ich auch problemlos anlegen. Bei einem Kollegen lässt das Unternehmen sich auch anlegen.
Da scheinen sich Belege online und Personalakte irgendwie in die Quere zu kommen. Andere Mandanten, die ich für die Personalakte angelegt habe, kann ich nämlich auch nicht für Belege online anlegen.
Umgekehrt geht es aber. 🤷♀️
Hallo @rschoepe,
bitte melden Sie sich per Servicekontakt bei uns. Die Kolleg:innen müssten Ihren Fall genauer analysieren.
Habe ich schon, @Franziska_Pfadenhauer. 😉 Und Herr Grünert konnte das Problem auch lösen: bei uns war immer noch die "uralte" Version 5.4 im Einsatz. Irgendwie ist der Belegtransfer bei den Updates immer durch gerutscht. Ich hab das jetzt an den IT-Partner weitergegeben, damit mal die aktuelle Version installiert wird (in der das schon lange gefixt ist).