abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegstau bei Datev Connect Online und zu lange Belege???

2
letzte Antwort am 02.03.2021 14:58:02 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marlenewetzel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
217 Mal angesehen

Hallo, 

mein Mandant hat DUO in der erweiterten Version und nutzt "Datev Connect" (Rechnungsdatenservice 1.0) um seine Eingangsrechnungen automatisiert von get-my-invoice in DUO einzuspielen.

Wenn alles läuft: super, ABER:

 

1) Die Schnittstelle hat sich mal wieder aufgehängt und nun müssen mehr als 50 Belege manuell verarbeitet werden, da dies wohl die tägliche Upload-Möglichkeit sprengt. Kann man diese Menge hochsetzen???

 

2) Außerdem sei die Schnittstelle nicht fähig Belege mit mehr als 10 Seiten (z.B. Monatsabrechnungen von Speditionen) zu verarbeiten, sodass der Mandant diese immer manuell hochladen muss - das ist lästig. 
Gibt es hier einen anderen Weg? 

 

3) Get-my-invoice bzw. die Schnittstelle liefert nicht immer alle Amazon-Belege, die sich die Schnittstelle doch eigentlich alle ziehen sollte, oder????

 

Ich hoffe das Schwarmwissen hier kann mir und meinem Mandanten helfen, da der Mandant sich eigentlich mit seinem Kerngeschäft und nicht mit der Suche von Belegen beschäftigen möchte. 

 

LG Marlene 

ManfredLener
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
195 Mal angesehen

Spannender Bericht! Bin gespannt, ob das Problem bei anderen auch auftritt und ob es reproduzierbar ist. Ich kann leider nichts beitragen, da wir diese Probleme (noch) nicht hatten.

 

 

 

für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist leider falsch

beste Grüße sendet
Manfred Lener
buchhalter.pro
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
147 Mal angesehen

Hallo,

 

bei der Datenübertragung beträgt die Maximalgröße pro Datei 20 MB. Eventuell könnte hier ein Zusammenhang bestehen.

Weitere Einschränkungen gibt es nicht.

 

Wenden Sie sich für eine konkretere Analyse am besten an Ihre Partnerlösung.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
2
letzte Antwort am 02.03.2021 14:58:02 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage