Hallo,
Vorschlag für das nächste Update: Es muss möglich sein, in DUO die Belegfreigabe zu widerrufen und den Beleg somit aus der Belegerfassung in die Freigabe zurückzuholen.
Begründung: Es ist diversen Mitarbeitern schon passiert, daß sie schnell "den falschen" Beleg freigegeben haben, oder "aus Versehen" geklickt haben oder was auch immer. Selbst wenn man das innerhalb von 5 Sekunden bemerkt, gibt es scheinbar keine Möglichkeit, die Freigabe zu stornieren.
Der Beleg kann dann nach meiner Kenntnis nur gelöscht und neu hochgeladen werden, wobei man dabei den Dateinamen ändern muss, da DATEV ansonsten eine Duplette erkennt. Das alles ist sehr ärgerlich und unnötig aufwendig.
@NJK schrieb:
Es muss möglich sein, in DUO die Belegfreigabe zu widerrufen und den Beleg somit aus der Belegerfassung in die Freigabe zurückzuholen.
Das sind aktuell noch 2 unterschiedliche Systeme, die nur in eine Richtung ➡️ funktionieren. Alle fertigen Belege aus der Freigabe landen im DUO. Vielleicht wird das mit DUO next korrigiert, wenn die Systeme mehr miteinander verschmelzen.
Vielleicht auch Gedanken um ein Drittsystem machen. Die Belegfreigabe online comfort lässt ja auch länger auf sich warten.
Hallo auch über ein Jahr später...
Selbes Szenario hier. Rechnung wurde versehentlich freigegeben vom Stellvertreter. Neu einscannen/hochladen kann da doch nicht die Lösung sein solange der Beleg nicht gebucht wurde.
VG