Hallo zusammen,
wir haben einen Mandanten der sich für die Belegfreigabe interessiert. Das System wäre relativ einfach, es gibt nur einen einzigen Freigeber. Keine unterschiedlichen Abteilungen, keine weiteren Freigeber, lediglich nur den Belegtyp Rechnungseingang zur Freigabe...
So wie ich das verstanden habe muss Person X die Eingangsrechnung dem Freigeber Y zuweisen. Kann das auch automatisiert werden? So, dass jede Eingangsrechnung die Hochgeladen wird automatisch dem Freigeber Y zur Freigabe zugewiesen wird? Oder passiert das sowieso solange es nur einen einzelnen Freigeber gibt?
Wenn es nur einen Freigeber gibt reicht es aus, wenn diese Person in der Belegfreigabe online einfach die Freigabe durchführt. Ein manuelles oder automatisches zuweisen ist nicht erforderlich.
Müsste mit der Belegfreigabe online comfort gehen, wenn ich's richtig verstanden habe, weil ich's noch nie gesehen habe.
Belegfreigabe Online comfort? OK, das ist mir neu, was ist da der Unterschied? Wenn ich die Belegfreigabe buche, welche Version wird da dann aktiv geschaltet? Classic?
Oder ist die Comfort die "große" Variante die noch in der Entwicklung ist?
Aktuell sind beide noch in Entwicklung aka man kann als Pilot teilnehmen. Mit der comfort Variante kann man sich eigene Workflows bauen. Belegfreigabe online comfort Achtung ⚠️: Anmeldung mit SmartCard Pflicht. Andernfalls aus dem secure4 ein secure11 fürs SmartLogin machen.
Sie können eigene Freigabeprozesse erstellen, an die Sie Belege zur Freigabe zuweisen können. Die Freigabeprozesse können aus mehreren Freigabestufen bestehen
Ich teste das aber nicht, weil man mit flowwer alles bekommt, was man will und braucht. Ist aber in dem Fall ggf. mit Kanonen auf Spatzen aber man hat 1000x mehr Möglichkeiten smart zu automatisieren anstatt blöd zu klicken.