abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegfreigabe - Suchfunktion für Freigeber

1
letzte Antwort am 28.08.2025 14:34:35 von Nadja_Meiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Isa23
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
49 Mal angesehen

Hallo,

ein Mitarbeiter hat mir gerade gezeigt, dass bei ihm keine adäquate Suchfunktion für freigegebene Rechnungen möglich ist.

Ich hab's mir angeschaut: welchen Sinn macht es, nach Belegart, Sonstiger Rechnung, Freigeber oder Belegtyp suchen zu können, das interessiert einen MA, der RG'en freigegeben hat eher weniger.

Das einzige Filterkriterium, das etwas Sinn macht, ist die Suche nach einem Zeitraum. Da muss man dann aber schon immer wissen, in welchem Zeitraum die Rechnung gestellt wurde.

Wie sieht es mit einer Suche nach "Namen / Rechnungssteller" aus?

Diese steht mir als Admin zur Verfügung, den normalen MA, die RG im Workflow freigeben jedoch nicht.

Gibt es dazu eine Lösung?

DATEV-Mitarbeiter
Nadja_Meiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
24 Mal angesehen

Hallo @Isa23,

aktuell steht die Volltextsuche in der DATEV Belegfreigabe online (comfort) nur Personen mit dem "Zuweisen"-Recht zur Verfügung. Personen, die dieses Recht nicht haben, können die freigegebenen oder noch freizugebenden Belege nach Freigeber, Rechnungsart, Belegtyp oder Zeitraum (Rechnungsdatum/Uploaddatum/Bezahltdatum oder Leistungsdatum) filtern.

Den Wunsch, dass auch Freigeber ohne "Zuweisen"-Recht die Volltextsuche nutzen können, haben wir bereits erfasst und an die Entwicklung weitergegeben. Hier wird der Wunsch gemeinsam mit den Wünschen der anderen Kunden bewertet.

Wir können Ihnen nicht garantieren, dass alle Wünsche umgesetzt werden und auch noch nichts über einen möglichen Umsetzungszeitpunkt sagen"

Viele Grüße aus Nürnberg
Nadja Meiner - DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 28.08.2025 14:34:35 von Nadja_Meiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage