abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegfreigabe Online - Auftragswesen next - Unternehmen Online

7
letzte Antwort am 27.01.2022 23:09:26 von MJR
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MJR
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
332 Mal angesehen

Liebe Community, 

können die Datev Produkte Belegfreigabe Online - Auftragswesen next - Unternehmen Online laut aktuellen technischen Stand wie folgt miteinander kombiniert werden:

Eingangsrechnungen mittels Belegfreigabe Online hochladen, unkompliziert sichten und freigeben ohne mehrstufige Workflows.

Ausgangsrechnungen mittels Auftragswesen next erstellen und per E-Mail an den Kunden übermitteln (keine Anzahlungsrechnungen, nur im Inland). 

Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen finden sich danach im Posteingang in Unternehmen Online und können vorerfasst/ergänzt oder verbucht werden?

Mir ist der Unmut innerhalb der Community zu den genannten Produkten bekannt. Auch das es von Drittanbietern technisch bessere Lösungen am Markt gibt. Jedoch wünsche ich mir eine einheitliche Lösung von einem Softwareanbieter. 

Mit freundlichen Gruß

Marc Johannes Renz

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 8
319 Mal angesehen

Sind sie sicher das der Text für hin gehört und nicht in eine IDEA? Ich weiß die sind auch nicht ideal aber als Text ohne Aufforderung zum Feedback oder bitte um Zustimmung verschwindet ihr guter Vorschlag leider rasch in der Versenkung

MVP 
0 Kudos
larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
314 Mal angesehen

Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen finden sich danach im Posteingang in Unternehmen Online und können vorerfasst/ergänzt oder verbucht werden?

Ausgangsrechnungen würden wohl direkt im Register landen. Die sind ja schon fertig.

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
0 Kudos
MJR
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
263 Mal angesehen

Wollte im Grunde nur wissen ob das jemand bereits probiert hat. Wir haben aber heute beschlossen, dass wir diesen Workflow in der Kanzlei testen werden. Meinen Erfahrungsbericht werde ich dann hier posten und meine Verbesserungsvorschläge dann unter IDEA vortragen. 

MJR
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
261 Mal angesehen

Und dann als Buchungsvorschlag i.V.m. mit den Lerndateien in Rechnungswesen verarbeiten, würde Sinn machen. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
247 Mal angesehen

@MJR schrieb:

Wir haben aber heute beschlossen, dass wir diesen Workflow in der Kanzlei testen werden.

Dann ist noch immer nicht geklärt, ob man das in der Kombination so nutzen kann. Das würde ich vorher bei DATEV erfragen. Nicht, dass dann andere, heute funktionierende Möglichkeiten aufgrund der Pilotteilnahme nicht mehr laufen. 

Kann mich nur an einen kürzlichen Fall erinnern, wo die Benachrichtigungen im Lohn durch die Teilnahme an der Belegfreigabe nicht mehr verfügbar waren (lege meine Hand dafür nicht ins Feuer 🔥).

@MJR schrieb:

Meinen Erfahrungsbericht werde ich dann hier posten und meine Verbesserungsvorschläge dann unter IDEA vortragen. 

Vielleicht hat DATEV auch ein anderes Feedback-System, wenn man an einer Pilotfreigabe teilnimmt. Aber Ideas sind ein coole Idee, das öffentlich transparent zu machen, dass auch nicht-Pilotierer sagen können: das sehen wir genauso. Bin gespannt! 😀

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
MJR
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
237 Mal angesehen

Aktuell beziehe ich mich auf die Informationen zur Belegfreigabe: 

Belegfreigabe

Das ist auch der Grund warum Auftragswesen Online direkt ausscheidet. Ob dies auch für Auftragswesen next zutrifft habe ich bereits angefragt. Aber vielleicht schadet ein paar Telefonate dennoch nicht. 🙃 

MJR
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
129 Mal angesehen
7
letzte Antwort am 27.01.2022 23:09:26 von MJR
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage