abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege werden nach Beraternummernübertrag nicht gefunden

3
letzte Antwort am 04.08.2023 12:03:19 von Stephanie_F
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HAS
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
232 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe ein Neumandat übernommen und die mandantengenutzte Beraternummer wurde auf mich übertragen. ReWe-Bestand ist eingespielt.

Jedoch kann ich nicht auf die "angehefteten" Belege zugreifen. Es taucht eine Fehlermeldung auf, dass der gesuchte Beleg nicht gefunden werden konnte. Wurde hier etwas vergessen beim Übertrag oder muss ich noch etwas vornehmen?

ReWe und UO habe ich weiter unter der mandantengenutzten Beraternummer belassen. Ich habe lediglich in Bestandsdienste und UO die alte Mandantennummer (also die, welche der Vorberater genutzt hat) auf eine neue Mandantennummer übertragen.

Wenn ich mich in UO einlogge, dann taucht Belege Online bzw. die Belegübersicht auch überhaupt nicht auf.

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
225 Mal angesehen

Guten Morgen,

es könnte sein, dass der Vorberater über DMS die Belege gebucht hat oder vor der Übertragung die Belege aus DUO exportiert und in DMS abgelegt hat bei beiden Konstellationen können Sie die angehängten Belege nicht sehen, da Sie kein Zugriff auf das DMS des Vorberaters haben.

Sollte das nicht zutreffend sein, dann muss etwas beim Ablauf der Übertragung falsch gelaufen sein.

HAS
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
171 Mal angesehen

Davon bin ich auch ausgegangen. Ist aber nicht der Fall. 

Die Belege wurde über Belege online auf der Unterberaternummer gebucht.

Ein DUO-Bestand ist angelegt. Wenn ich DUO öffne, wird mir der Mandant bei der Unternehmensauswahl angezeigt. Jedoch ist Belege Online nicht angelegt.

0 Kudos
Stephanie_F
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
168 Mal angesehen

Da hilft dann leider nur bei Datev nachfragen. Am besten im Logistik Center einmal anrufen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 04.08.2023 12:03:19 von Stephanie_F
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage