abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege erfassen

7
letzte Antwort am 25.03.2021 09:27:48 von Susanne_Dra2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Susanne_Dra2
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
316 Mal angesehen

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben Bearbeitungsform erweitert und es zeigt unter Belege erfassen in der Belegübersicht noch über tausend Belege an. Wir haben das bisher nicht genutzt hier die Belege zu erfassen und dann gleich ins KaRewe zu übergeben ebenso wie die Zahlungen und ich würde das gerne in naher Zukunft umstellen.

Was ich jedoch gerne aus Übersichtsgründen tun würde ist die Belege die bereits gebucht und verarbeitet sind und gleichzeitig noch unter "zu erfassen" erscheinen als "bereits erfasst" also als bereits verarbeitet kennzeichnen. Ich komme nur nicht drauf wie das funktioniert. Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße und herzlichen Dank.

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
310 Mal angesehen

Hallo Susanne,

 

wenn Ihnen noch Belege bei "zu Erfassen" drin stehen obwohl diese schon gebucht sind, dann hat der Berater bei der Verbuchung die Belege nicht in einen Ablageort gelegt, sondern im Posteingang belassen.

 

Diese Belege müssen jetzt manuell in einen Ablageordner abgelegt werden, damit diese aus dem Punkt "zu Erfassen" verschwinden. Hierzu sollten Sie aber Kontakt mit Ihrem Berater aufnehmen.

 

 

Gruß

Susanne_Dra2
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
296 Mal angesehen

Danke für die Antwort.

Tatsächlich sind diese jedoch nicht mehr unter Posteingang drin. Und glaube auch abgelegt unter dem jeweiligen Ablageordner.

Aber erscheinen noch unter "zu Erfassen". Ich hab hier mal nen  Screenshot eingefügt.

Susanne_Dra2_0-1616595459314.png

 

0 Kudos
Susanne_Dra2
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
295 Mal angesehen

Was ich noch sagen wollte:

Wir buchen intern im Unternehmen, das macht nicht der Steuerberater.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 8
291 Mal angesehen

Dann bin ich leider überfragt da ich, wie bereits schon erwähnt, nur den Fall kenne das diese Belege noch im Posteingang der Belege liegen und deshalb angezeigt werden. Eine andere Konstellation ist mir hierzu nicht bekannt.

 

Was sagt denn das Fenster "Belegübersicht", wenn Sie in der Maske "Belege" auf "Anzeigen" klicken?

 

Dann kommen Sie in den Posteingang und stehen hier dann noch die Belege?

Wenn ja haben diese dann auch ein "Gebucht"-Kennzeichen?

 

Dann sind die Belege doch nicht abgelegt.

0 Kudos
Susanne_Dra2
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
277 Mal angesehen

Susanne_Dra2_0-1616597075971.png

Das Gebucht Kennzeichen haben sie...

 

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 8
269 Mal angesehen

Sie müssen auf der "Startseite Belege" auf den eingekreisten Button klicken wie in dem nachfolgendem Bild dargestellt.

 

Startseite Belege.PNG

 

 

Danach laden Sie in der folgenden Maske. Hier stellt sich nun die Frage ob, die hier aufgeführten Belege ein gebucht Kennzeichen haben oder nicht?

Belegübersicht.PNG

 

Wenn ja dann müssen diese in einen Ordner von der "Belegablage" manuell verschoben werden.

 

Ihre Ansicht ist von der "Übersichts" Seite und nicht von den "Belegen".

 

Ich hoffe das es jetzt klarer ist?

 

Gruß

Susanne_Dra2
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
239 Mal angesehen

Herzlichen Dank!

Habe das soeben probiert und war erfolgreich 🙂

Susanne_Dra2_0-1616660861734.png

 

0 Kudos
7
letzte Antwort am 25.03.2021 09:27:48 von Susanne_Dra2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage