Hallo zusammen,
wir haben sehr viele amazon Rechnungen zu verbuchen.
Amazon ist als Lieferant angelegt.
Der Name wird übernommen aber die Geschäftspartner-Nr. (Kreditoren-Nummer für Kanzlei Rechnungswesen) leider nie.
DUO erkennt den Geschäftspartner definitiv, weil wir schon oft den Namen abgeändert haben in den Stammdaten (zu Versuchszwecken) und jedesmal erkennt DUO den richtigen Geschäftspartner, fügt aber die Geschäftspartner-Nr. nicht ein!
Gibt es hierzu eine Lösung?
Dankeschön!
Sind Sie sicher, dass in jeder Amazon-PDF nur ein einzelner Beleg enthalten ist?
Ich kenne es so, dass alle Käufe eines Warenkorbs in einer einzigen PDF zusammengefasst werden. Aufgrund dieser Amazon-Belege wurden mir schon mehrfach Servicekontakte berechnet, wobei mir letztlich nur erklärt wurde, warum Datev das nicht kann und dass es dafür keine Lösung geben wird.
Hallo Herr Kolberg,
wir laden alle Rechnungen einzeln runter.
Gruß J. Bachmann
Hallo @BJ,
das Geschäftspartnerkonto wird automatisch vorbelegt, wen der erste Beleg dieses Geschäftspartners in DATEV Rechnungswesen gebucht wurde und die Buchungsinformationen zurück nach DATEV Belege online geschrieben wurden.
Voraussetzung ist zudem, dass der Geschäftspartner im Belegkreis Rechnungseingang/-ausgang eindeutig wiedererkannt wird.
Bei Eingangsrechnungen muss dafür im Beleg mindestens einer der folgenden geschäftspartneridentifizierenden Werte vom Buchungsassistenten erkannt worden sein:
Weitere Informationen finde Sie im folgenden Hilfe-Dokument: OCR-Rechnungserkennung