abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege automatisch dem richtigen Bestand zuordnen

3
letzte Antwort am 19.01.2022 21:42:25 von TomkeWibbertmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
christen1999
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
194 Mal angesehen

Hallo zusammen,

eine Mandantin hat gerade bei uns angerufen und uns erzählt Sie habe über einen bekannten Unternehmer erfahren, dass man die Belege irgendwie in DUO hochlädt und das Programm automatisch erkennen kann, zu welchem Bestand dieser gehört und dann dort ablegt. Das zuordnen in den eigenen Dateien, sprich in die richtigen Ordner für den Belegtransfer wird dann nicht mehr benötigt.

Ich habe erwidert, dass ich von dieser Funktionen noch nichts gehört oder gelesen hab, aber mich mal erkundige. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, aber lass mich gerne überraschen. 🙂 

Kann mir jemand hier solch eine Funktion in irgendeiner weise bestätigen oder haben hier einfach 2 Leute aneinander vorbei geredet? 

d_brusch
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
176 Mal angesehen

@christen1999 

Niemals gibt es so eine Funktion. 

Der Belegtransfer muss wenigstens eine Überwachung zu den angelegten Unterordnern haben, oder durch einen Import einer Schnittstelle (wie Rechnungsdatenservice 1.0) ginge der Weg an einer lokalen Ablage vorbei, aber man muss da schon manuell Hand anlegen.

Selbst bei Upload online muss man die Firma vorab auswählen. 

JimJackJohnny
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
158 Mal angesehen

ich glaube der Berater hat eine Upload - Email eingerichtet. 

anders geht es nicht

TomkeWibbertmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
151 Mal angesehen

Ich habe als Beispiel bei einigen Mandanten verschiedene Scanprofile eingerichtet, die die Belege sofort im richtigen Ordner ablegen, eventuell ist hier einfach das umsortieren aus dem "Scaneingangsordner" auf die Beleguploadordner gemeint?
Das gleiche haben wir auch schon mit Scan-to-Mail bei Mandanten und den entsprechenden E-Mailadressen gemacht.

3
letzte Antwort am 19.01.2022 21:42:25 von TomkeWibbertmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage